Sind die TSI-Motoren von VW schlecht?

10 Antworten

Kleinere Hubräume sind dann kritisch, wenn die höhere Leistung durch mehr Drehzahl erkauft wird.

Beim heutigen Dowsizing arbeitet man aber mit anderen "Stellschrauben":

https://de.wikipedia.org/wiki/Downsizing#Automobilindustrie

Beim 1.4 TSI bringt wohl die Kombination aus Direkteinspritzung, Biturbo und Kompressor die Leistung.

Ob ein Motor etwas taugt, kannst Du auch bei mobile de prüfen. Wenn viele Modelle mit dem besagten Motor und sehr hohen Laufleistungen dort auftauchen, kann man von einem langlebigen Motor ausgehen.

Ob ein Motor "schädlich für's Auto" ist, hängt nicht vom Motor sondern von der Fahrweise ab. Wer seinem Auto eine digitale Fahrweise zumutet (Vollgas / Bremse) ist schädlicher für sein Auto als es irgend ein Motor je sein kann.

Auf Dauer kann das meiner meinung nach nicht gut gehen, die Dinger find ich zu hochgezüchtet und der ganze Elektronik- Krimskrams ist eine zusätzliche potenzielle Fehlerquelle, deren Auslesen sich dieWerkstatt einiges kosten lässt ohne ihn gar zu beheben. Ich fahr da lieber meinen Leon 1.9 TDI BJ 2000, nimmt auch nur 5,5 Liter auf der Autobahn bei 140 bei 3200 U/min. Und vom aktuellen Dieselpreis her machts echt Spaß, sind schließlich immer noch 20 Cent weniger als der Liter E10.

Ja der Motor wird erst gut wenn die Kettenspanner und die Kette ersetzt wurde.weil da andere Bauteile die besser sind eingebaut werden.wenn der Mechaniker auch noch gut abgedichtet hat ist der Motor problemlos zu fahren und alle Vorteile aus den anderen beitragen treffen zu

Welches ÖL für VW Golf 6 TSI (TEAM) 122PS 1.4?

Hallo zusammen

Ich habe einen Golf 6 TSI 1.4 122PS, Benzin95, (TEAM).
Welches Öl benutzt Ihr genau bzw. welches soll ich benutzen? ? Ich habe verschiedene an den Tankstellen gsehen, bin mir aber nicht sicher, welcher ich benutzen muss.

...zur Frage

ist ein 1,4 TSI Motor zu empfe̱hlen?

ist ein Golf VI mit TSI 1,4 und 122 PS zu empfehlen? Man hört ja nicht immer gutes von TSI Motoren. Vielen Dank

...zur Frage

Golf 6 Tieferlegen!?

Ich fahre nun seit längerem einen Golf 6 1.4 TSI mit 122 PS und den würde ich nun gerne etwas tiefer legen. Ich habe noch nichts an den Fahrzeug gemacht, ist also Serie. Für den Anfang wollte ich nicht gleich so viel Geld ausgeben und dachte daher erstmal an Tieferlegungsfedern (30-40mm), damit er erstmal etwas sportlicher aussieht. Jetzt meine Frage wieviel für der Einbau + Federn kosten? Sieht man den Unterschied? Oder ist es sinnvoller gleich auf ein Gewindefahrwerk zu sparen?

...zur Frage

VW Jetta, Benziner mit TSI 1.2 Motor, 105 PS, Baujahr 2011. Kann man sowas kaufen oder hat dieser Motor besondere Probleme?

Er zieht ja aus wenig Hubraum seine Leistung. Geht das nicht auf die Langlebigkeit?

...zur Frage

Sind 94.000 km viel für einen VW Golf 5 (1.4) mit 75 PS?

Klar kommt es drauf an, wie man ihn behandelt und wie man fährt. Aber so grob gesagt, wie lange halten solche Motoren? Liebe Grüße

...zur Frage

VW Golf 7 1.4 tsi?

Hallo,

möchte mir demnächst einen Golf 7 1.4 tsi mit 125 ps kaufen und will gerne wissen, wie viel der ungefähr verbraucht?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Kenne mich leider mit Benzinern nicht aus.... fahre seit Jahren nur Diesel.

Bitte nur Ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?