Welche Vorteile bringt ein crdi motor?

3 Antworten

CRDI steht wohl für Common Rail Direct Injection, das ist heute absoluter Standard bei Dieselmotoren und unterscheidet sich daher nicht prinzipiell von Dieselmotoren anderer Hersteller. Wozu er gut ist? Na um das Auto anzutreiben.

SirMortimer  16.04.2014, 23:13

Halt STOP!!!! Bei dem Nutzen des Motors liegst Du falsch. Die Rede ist von einem Hyundai! Also ist der Motor nicht dafür gut, ein Auto anzutreiben sondern bestenfalls dafür einen Hyundai zu bewegen. ;-)

Nicofilmfan  05.01.2020, 21:30

Was labberst du :D hast schnell mal die Beschreibung CRDI googelt und weniger als die Hälfte davon verstanden :D

Das ist ein ganz normaler Dieselmotor. Er nutzt Common-Rail-Technologie, was aber nichts besonderes ist.

MFG

Keine Ahnung, wofür "crdi" steht. Aber die Motorenentwickler sind natürlich immer bemüht, ihre Produkte durch immer ausgefeiltere Technik so leistungsfähig wie möglich bei möglichst geringem Verbrauch zu machen , verwenden dafür ihre speziellen Systeme, die natürlich irgendeinen Namen haben müssen. Das können bestimmte Brennraum oder Kolbenformen, spezielle Systeme zur Kraftstoffeinspritzung oder Ventilbetätigung sein, die alle ein Ziel verfolgen: Hohe Leistung bei niedrigem Verbrauch, sprich effektive und damit umweltschonende Verbrennung.