Startprobleme Hyundai H1

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

defekte batterien wurden genannt, undichtigkiten in der krafsstoffanlage währen eine auch temperaturbedingte und altesbedingte idee ,, schau mal an den Spritleitungen ( transparennte Rücklaufleitungen ) ob da luftblasen drinn sind.. was nicht ein darf.. der Händler ist in der Pflicht also trete dem auf die Füße... wenns auch lästig ist.. Du kannst es auch selber zahlen... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Vielleicht ist einfach die Batterie schwach - wahrscheinlich hat er sie vor der Probefahrt frisch geladen, aber wenn sie älter ist, hält das nicht lange. Gerade jetzt, wo es kälter geworden ist.

Ansonsten solltest du derartige Sachen auch beim Händler reklamieren.

Vielleicht war dem Diesel zu kalt (Sommerdiesel) oder die Batterie ist nicht mehr ganz in Ordnung. Wenn er jetzt wieder läuft, würde ich das mal bei dem Händler reklamieren.

Das kann ein Problem der Injektoren sein. Einer (oder mehrere) werden dahingehend defekt sein, dass die Leckmenge der Injektoren zu groß ist. Das äußert sich in einem extrem schlechten startverhalten, wenn die Leckmenge hinreichend groß ist. Das kann man in der Werkstatt recht einfach testen. Da gibt es spezielle Röhrchen, welche auf den injektor gesteckt werden (genauer auf den Anschluss der Rücklaufleitung). Dann wird der Wagen gestartet und die Leckmenge agbelesen.

Monamie7  16.12.2016, 00:41

Und dann? Wird es dann durchgeputzt, dass es wieder klarer läuft???

Im besten Falle ist einfach nur die Batterie zu schwach, gerade bei den Temperaturen zur Zeit ist das nicht selten.