Diesel-Auto geht während der Fahrt aus?

3 Antworten

Hallo!

Meine Tante hatte das gleiche Problem, mit exakt dem gleichen Auto. Die Werkstatt hat sämtliche Sachen gewechselt. Nichts hat geholfen. Der Defekt lag letztendlich beim Automatikgetriebe. Das Reparieren hätte 2000 Euro gekostet. Das Fahrzeug wurde dann ohne Reperatur abgegeben!

Liebe Grüße Sumsangbaumi

So,

Der Fehler trat bisher nicht mehr auf.

Im Fehlerspeicher war P1181 Kraftstoffdruck überwachen.

Wir haben sicherheitshalber den Dieselfilter gewechselt .

Ich bilde mir ein dass er länger orgelt vor dem Start als sonst...

Noch einer eine Idee ?

Und was hat die Werkstatt gesagt ?

Wann hatte er denn das letzte mal einen Öl-und Filterwechsel ?

drucki2
Fragesteller

Bisher noch nichts, darum frag ich ja.

Kraftstofffilter- Ich glaube vor knapp 3 Jahren, kann aber auch sein, dass wir nur den Fühler gewechselt hatten. Weiß dass der undicht war. Ich meine dass wir da den gesamten Filter gewechselt haben, bin aber nicht sicher

Ölwechsel ist ehrlich gesagt schon was her ... Kann es damit zusammenhängen ? Genug Öl lasse ich ihm immer zukommen

Kleckerfrau  10.08.2017, 14:03
@drucki2

Könnte sein. Auch mal den kat überprüfen lassen ?

Im Übrigen sollte die Werkstatt so fähig sein, den Fehler zu finden.

drucki2
Fragesteller
@Kleckerfrau

Mein Auto wurde bisher noch nicht angeschaut.

Hab ich überhaupt nen KAT?

Kleckerfrau  10.08.2017, 14:05
@drucki2

Ja, sonst dürftest du gar nicht fahren damit:-)

Gib das Auto in die Werkstatt. hier kann man nur Vermutungen anstellen.