Diesel-Auto geht während der Fahrt aus?

4 Antworten

Hallo!

Meine Tante hatte das gleiche Problem, mit exakt dem gleichen Auto. Die Werkstatt hat sämtliche Sachen gewechselt. Nichts hat geholfen. Der Defekt lag letztendlich beim Automatikgetriebe. Das Reparieren hätte 2000 Euro gekostet. Das Fahrzeug wurde dann ohne Reperatur abgegeben!

Liebe Grüße Sumsangbaumi

Und was hat die Werkstatt gesagt ?

Wann hatte er denn das letzte mal einen Öl-und Filterwechsel ?

Bisher noch nichts, darum frag ich ja.

Kraftstofffilter- Ich glaube vor knapp 3 Jahren, kann aber auch sein, dass wir nur den Fühler gewechselt hatten. Weiß dass der undicht war. Ich meine dass wir da den gesamten Filter gewechselt haben, bin aber nicht sicher

Ölwechsel ist ehrlich gesagt schon was her ... Kann es damit zusammenhängen ? Genug Öl lasse ich ihm immer zukommen

0
@drucki2

Könnte sein. Auch mal den kat überprüfen lassen ?

Im Übrigen sollte die Werkstatt so fähig sein, den Fehler zu finden.

0
@Kleckerfrau

Mein Auto wurde bisher noch nicht angeschaut.

Hab ich überhaupt nen KAT? 

0
@drucki2

Ja, sonst dürftest du gar nicht fahren damit:-)

Gib das Auto in die Werkstatt. hier kann man nur Vermutungen anstellen.

0

So,

Der Fehler trat bisher nicht mehr auf.

Im Fehlerspeicher war P1181 Kraftstoffdruck überwachen.

Wir haben sicherheitshalber den Dieselfilter gewechselt .

Ich bilde mir ein dass er länger orgelt vor dem Start als sonst...

Noch einer eine Idee ? 

Roller (Mofa) geht während der fahrt nach mehrmaligem ruckeln aus.

Hallo, Als ich heute mit meinem roller (mofa, speedfight 2) ein bisschen fahren wollte, stand er zuhause in der sonne, er war als schon warm. Ich bin ca. 1km gefahren und musste öfters bremsen und wieder beschleunigen, da die straße sehr uneben war. Nach diesen gut 1km fing mein roller (mofa) plötzlich an, zu ruckeln. Es war aber kein richtiges ruckel sondern eher so, als würde ich ganz schnell das gas weg nehmen. Dann lief er kurz normal und dann kam wieder dieses ruckeln. Er hüpfte quasi so. Gas da, gas weg, und das ca. 3mal. Dann ging er aus. Ganz aus! Ich habe gut 10 min. versucht ihn an zu bekommen. Vergebens. Wenn man den E-Starter benutzt, leiert er sich tot. Wenn man den kick-starten benutz, macht er keinen mux. Ich habe in dann stehen gelassen und bin nach hause gelaufen. Gut eine stunde später hat mich mein vater noch mal zu meinem roller gefahren, der die ganze zeit in der hitzte stand. Ich habe den kick-starter getreten und die ersten drei mal machte er keinen mux. Dann sprang er an und ich konnte ganu normal, wie als wenn nix gewesen währe nach hause fahren.

WAS KANN DAS SEIN???? Ich bitte um hilfe!

Julian

P.s. wenn ich mit dem roller im herbst, winter oder frühling fahre (temperaturen so unter 20º) dann läuft er ohne irgendwelche probleme!!!

...zur Frage

lohnt sich ab 12.000km im jahr ein diesel?

ich habe eine frage: ich wollte mir den hyundai i20 zulegen nur das problem ist dass ich nicht weiß ob ich einen benziner oder diesel nehmen soll :/

ich fahre ca. 12.000 km im jahr und wollte das auto auch gebraucht kaufen ( 1,1 CRDI )

was lohnt sich da mehr : benziner oder diesel??

danke für antworten :)

...zur Frage

Auto, benziner oder Diesel?

Guten Abend

Manchmal frag ich mich was sich mehr lohnt ein benizer, oder ein Diesel? Also ich fahre ca 40-50km pro tag und fahre ein Benziner, ist da ein Benziner völlig aussreichend oder doch eher ein Diesel?

noch etwas wieviel km fahrt ihr so pro tag, benziner und Diesel

...zur Frage

Diesel bleibt oder geht? Abschaffung?

Hey möchte mir ein neues Auto zulegen aber da ich zur Arbeit so lange fahre würde ich gerne ein Diesel Auto kaufen aber jeder meiner Freunde sagt Diesel wird abgeschaffen wird verboten Diesel Fahrzeuge werden so billig verkauft weil es ein verbot gibt ab 2018? Wie geht das das sind doch so viele Kosten wenn das abgeschaffen wird...

...zur Frage

für ein Student Benziner Auto oder Diesel?!

was wäre mehr geeignet für eine tägliche 100km Fahrt

...zur Frage

Ist ein Diesel Auto in meiner Situation geeignet?

Hallo möchte mir ein neues auto anschaffen, vorher hatte ich einen Benziner! Ich fahre meistens nur das wochenende und da nur eine kurze strecke, ist ein Diesel trotz wenigen fahren für mich geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?