(Diesel) Wie oft tankt ihr im Monat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dacia Sandero, ~2x im Monat (110l), ~170€, Strecke: täglich 30km zur Firma und wieder zurück

Dodge RAM 1500, 1x im Monat (125l), ~240€ (Premium-Diesel), monatlich 600km

4xFord Tourneo Connect (Dienstwagen meiner Angestellten), insgesamt ~1200l/Monat, ~1500€, täglich ~100km pro Auto

Cool, danke für die ausführliche Antwort 😄😁

Das hängt davon ab, was der Sprit kostet und wieviel ich fahre. Bin ich viel auf Baustellen, brauche ich natürlich mehr. Fahre ich nur morgens und abends von und zur Arbeit, brauche ich nicht viel. Da fahre ich mit 20€ 2 Wochen.

Kann aber auch kommen, daß ich an einem Wochenende 2 Tankfüllungen verheize. Ab und an kaufe ich auch mal über Online-Plattformen Maschinen. Und wenn der Preis passt, spielen die Km eine zweitrangige Rolle. Mit Anhänger dann mal 2 Tonnen durch die Gegend ziehen.... da läuft leider die Suppe durch wie nix. Audi A6, 2,5 TDI 180 PS

Ca. 2x/Monat. Ca. 160€.

Ich bewältige alle Wege mit dem Auto, für die es mir zu Fuß oder mit dem Rad zu weit ist.

Was nützt es dir, das zu wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf man denn aus Interesse nichts mehr nachfragen?

@sccangel09

Darf man. Ich könnte genauso fragen, welche Farbe die Socken haben. Welchen Nutzen zieht man daraus?

@ronnyarmin

Das kannst du nicht unbedingt mit dem Tragen von Socken vergleichen.

Es interessiert mich einfach welchen Verbrauch andere Leute haben, zumal ich momentan versuche, meinen Verbrauch etwas zurückzunehmen. Also ein präsentes Thema. Ich will einfach wissen, wie viel andere Leute da im Monat ausgeben. Kann mir so ein ungefähres Bild daraus machen, wie viel Ersparnis ich rausholen könnte.

Und mehr Gründe brauche ich meiner Meinung nach nicht um hier eine Frage zu stellen.

Verstehe halt wirklich nicht, warum man das jetzt so sehr hinterfragen muss.

@ronnyarmin

"Darf man. Ich könnte genauso fragen, welche Farbe die Socken haben. Welchen Nutzen zieht man daraus?"

Vielleicht haben wir die gleichen Socken und werden dann zu Sockenbrüdern.

@sccangel09
Kann mir so ein ungefähres Bild daraus machen, wie viel Ersparnis ich rausholen könnte.

Die Fahrgebwohnheit Anderer hat nichts mit deiner Möglichkeit zu sparen zu tun.

@ronnyarmin

Ach, das hätte ich jetzt nicht gewusst... danke für deine Hilfe, wow.

Es geht auch nicht um meine Fahrverhältnisse. Da geht es mir um was ganz Anderes, aber ich habe nicht wirklich das Interesse, das zu erläutern.

In dem Sinne lass es einfach. Ich sehe mich jetzt wirklich nicht gezwungen mich zu rechtfertigen, warum ich eine Frage stelle???

ich tanke alle 2-3 monate, ich fahre etwa 50 km die woche, manchmal sogar weniger. fahre eine vw golf 7, bezahle dann immer etwa 60 euro.