Was ist, wenn man beim Auto das falsche tankt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem alten Benziner passiert ausser viel Qualm nichts.... Bei einem Diesel kann schon die Einspritzpumpe kaputt gehen.... Ich habe in meinen Roller Honda Lead 110 3/4 vom Tank mit Diesel gefüllt.... Er ging an... ( war ja noch Benzin im Vergaser) Danach ruckeln und jede Menge weisser Rauch beim Fahren.... nach 60 Km Benzin nachgefüllt.... weniger Qualm, weniger ruckeln.... nach 40 weiteren Kilometern wieder Benzin nachgefüllt.... Danach fast normales fahren.... etwas mehr Gestank.... aber man fährt ja vor den Gestank....

Wer versehentlich Benzin statt Diesel tankt, kann einen tausende Euro teuren Motorschaden provozieren. Auch Diesel anstelle von Benzin ist bei modernen Motoren gefährlich.

www.adac.de › ... › Tanken, Kraftstoffe & Antrieb › Benzin & Diesel

Dann fängt der Motor an zu stottern und gibt dann bald seinen Geist auf ....

Was passiert wenn man fälschlicherweise Benzin tankt anstatt Diesel?

...zur Frage

Falsch getankt...

Letztens ist einer Bekannten an der Tankstelle ein Fehler passiert, indem sie einen geliehenen VW-Bus getankt hatte. Da sie selbst immer Super Benzin tankt, tat sie dies nun auch im Affekt bei dem Diesel-Gefährt.... Gemerkt hat sie es allerding erst, als das Auto stehen blieb und ich sie fragte, was sie denn eig. getankt hatte. Dann war mir sofort klar, das war der falsche Kraftstoff. Ich hatte dann den Tank ausgepumpt und dachte mir ich versuch einfach mal etwas. Nachdem der Tank fast leer war, habe ich das AUto nochmals Betankt, aber diesmal mit Diesel.... Ein Paar mal versucht anzulassen und das Auto sprang ohne Probleme wieder an...

Wieso ist das so einfach gegangen?

...zur Frage

Kann Benzin/Diesel einfrieren?

Hey Leute, diese Frage geht mir seit Tagen durch den Kopf kann Benzin/Diesel einfrieren wenn ja wie Verhält sich das Benzin im eingefrorener Form und was passiert wenn es wieder auftaut ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wenn man statt Benzin Diesel tankt, merkt man das sofort, oder kann es sein, das das Auto z.B. noch 20 km ohne Anzeichen weiterfährt?

...zur Frage

Motocross wie oft tanken?

Hey habe eine ktm sxf 250 2015 und fahre bei einer enduro serie mit... diese geht 2 std.. was meint ihr muss ich einmal tanken oder reicht eine tankfüllung? ( ich fahre im normalen drehzahlbereich )

...zur Frage

was passiert wenn man mit ein bezinauto diesel tankt oder mit einem dieselauto benzin explodiert da

explodiert der motor wenn man das macht und wurde das extra so gemacht das man mit benezinautos kein diesel tanken darf damit man mehr bezahlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?