Wie oft tankt ihr?
Wie oft tankt ihr und wie viel zahlt ihr so im Schnitt?
14 Antworten
Stark schwankend. Gibt Monate, da fahr ich nur mal wenige Kilometer zum Einkaufen und dann gibts welche, in denen ich 2500km fahre. Und wenn längere Strecken, dann immer Knallgas. Unterschiedliche Tankvolumen ergeben unterschiedliche Endpreise.
Letztenendes achte ich allerdings nicht darauf. Getankt wird wenn wahlweise leer oder vor einer längeren Fahrt. Ist die Reichweite des Fahrzeuges zu gering ist nicht der Spritverbrauch zu hoch sondern der Tank zu klein.
Wenn ich ins Gelände fahre (n würde) oder in Länder, in denen das Tankstellennetz sehr dünn ist, würde ich ebenfalls auf eine ausreichende Menge an Reservekanister zurückgreifen. Da ich primär in D (oder direkte Nachbarländer) unterwegs bin, war dies noch nicht notwendig. Wenn ich eh schon tanke, kann ich dies auch an einer regulären Tankstelle tun. Mit Reservekanistern rumzueiern ist mir dann doch zu umständlich.
Zugegeben, ne Zeit lang fand ich das ganz unterhaltsam. Sprit sammeln, wenn er (verhältnismäßig) günstig ist. Davon hab ich jetzt aber genug. 😇
Ja, ist schon etwas umständlich, gebe ich zu, aber spart auch echt!.
Ich tanke in der Regel echt nicht in Deutschland, ist in den Nachbarländern einfach billiger. Aber ich fahre von meinem Wohnort aus auch nicht extra ins Ausland zum Tanken. Muß eh öfters in die Nähe der Grenze. Und einen - 2Km extra fahre ich dann schon
Aber , wenn man das dann kombiniert, spart es echt Geld.. Meist brauche ich nichtmal die Reservekanister, aber gelegentlich doch, habe da hochwertige und weiß sie zu schätzen, die haben sich schon zigfach bezahlt gemacht.
bisher (winterauto) hab ich in der regel 1x im monat getankt. da hab ich dann meist den besuch bei meinen eltern genutzt und bin in die cz gefahren - da hat mir der tank dann so um die 60 euro gekostet.
im sommer wirds bissl mehr werden weil mein sommerauto mehr verbraucht und ich neben benzin (da tank ich dann so alle 2 monate) hauptsächlich lpg verbraucht (da tank ich etwa alle 2 wochen). sind pro monat vermutich an die 120 euro im schnitt.
Ich fahre auch mal eben über die Grenze zum Tanken, habe den Eindruck, daß Polen noch etwas günstiger ist? Oder ? CZ wäre aber eine Alternative- auch nicht weit. Habe auch da schon getankt.
Mein Motorrad tanke ich alle zwei Wochen für ca. 18 Euro. Bei meinem Auto ist es sehr unterschiedlich. Eine Tankfüllung Erdgas kostet um die 22 Euro und reicht für 300 - 350 km.
Da ich nicht mehr viel Fahre und mein wagen wenig verbraucht reicht es wenn ich alle zwei Monate tanke. Der Preis für Diesel liegt so um 90€.
2 bis 3 Mal pro Monat ca. 70€ je Tankfüllung.
Tank zu klein? Da helfen Reservekanister😃 Sie sollten aber dicht sein. Habe da mittlerweile ordentliche. Meine letzte Tankfüllung in Deutschland war im letzten Herbst, da habe ich auf den Reservekanister verzichtet, weil ich den Platz für anderes brauchte.