Bei welcher Tankstelle tankt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Aral 67%
Jet 17%
Eni 17%
Total 0%
OMV 0%
Esso 0%
Allguth 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eni,OMV,Allguth gibt es in meiner Region nicht.

Wenn ich tanke dann meistens an einer freien Tankstelle.Es gibt auch Ausnahmen.

Es spielt keine Rolle WO man tankt,aber WAS man sich in den Tank einfüllt schon.

Kraftstoffe sind genormt.Auch der Preis spielt eine Rolle.

“ Schlechte Kraftstoffe „ gibt es nicht in der EU.

https://www.bmuv.de/themen/verkehr/kraftstoffe/kraftstoffqualitaet

Es kann aber passieren das dass falsche bei der Tankstelle abgeliefert wurde,die Tanks falsch befüllt sind.

https://www.hessenschau.de/panorama/diesel-und-super-an-tankstelle-in-wehretal-vertauscht-hunderte-betroffene-v1,vertauschter-sprit-tankstelle-wehretal-100.html

In Nordhessen haben hunderte Menschen über Tage den falschen Sprit getankt. Der Grund: die Zapfsäulen an einer Tankstelle in Wehretal-Reichensachsen waren falsch befüllt. Betroffene sollten ihre Autos dringend stehenlassen.
Am Freitag zeigt sich an einer Tankstelle in Wehretal (Werra-Meißner) ein skurriles Bild: Das Gelände ist mit Flatterband abgesperrt, überall stehen Servicefahrzeuge, Menschen tauchen zu Fuß und mit dem Fahrrad auf, um einen Schaden zu melden. Der Grund: Eine verhängnisvolle Verwechslung hat in dem kleinen Ort in Nordhessen zu liegengebliebenen Autos geführt.
An der Tankstelle im Ortsteil Reichensachsen waren die Kraftstofftanks für Diesel und Super vertauscht worden, wie die HNA schreibt. Das hat der Betreiber der Tankstelle dem hr mittlerweile bestätigt. Der Fahrer des Tankwagens habe die Treibstoffe versehentlich verwechselt.

Weder noch.

Freie SB Tankstelle bei uns in der Stadt. Ist eine offene ohne Personal und immer günstiger als die teuren Marken Tankstellen.

Meist tanke ich bei "Bft", die liegt verkehrstechnisch für mich am günstigsten.

Auf Platz zwei käme "Esso", aber die ist seit einiger Zeit aufgrund einer Baustelle nur schlecht zu erreichen.

Auf Platz drei kommt "Shell", die liegt günstig von der Erreichbarkeit bei einem häufiger vorkommenden Besuch bei der Verwandtschaft.

Auf Platz vier kommt "Aral" bei zuvor genannter Gelegenheit. Das ist zwar ein bisschen Umweg im Vergleich zur Shell, aber eine Bekannte arbeitet dort an der Kasse. Prima Gelegenheit zum mal "hallo" sagen.

Aral

Am liebsten Aral. Da ists sauber. Shell ab und zu, da ists am teuersten. Esso ist oft am versiftesten in der Umgebung

Bei der, die in meiner Nähe gerade am günstigsten ist.

Meist SB oder Classic.