Was tankt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Super 50%
Super E10 39%
Super PLUS 6%
Diesel 6%

7 Antworten

Das, was das betreffende Auto braucht. Eins meiner Autos braucht Super Plus.

Super E10

Immer das billigste natürlich. Super-Plus bringt bei meinem 0815-Motoren überhaupt nichts und der Mehrverbrauch (sofern überhaupt vorhanden) bei E10 ist im Verhältnis zum Preisvortiel vernachlässigbar.

Super

Das bekommt mein Auto, meine 125er, mein Speedfight2 und mein Aggregat.

Hab ich jemanden vergessen?

Ja, meine Motorsense. Die bekommt das mit 2-Takt-Öl gemischt.

Super

Mein Auto kommt mit E10 nicht klar, obwohl es frei gegeben ist. Mit E10 passiert das hier:

  •    Mehrverbrauch bis 15%
  •    Unrunder Motorlauf
  •    Aus dem Auspuff riecht es nach unverbranntem Sprit
  •    Geringere Motorleistung

Auch gibt es hier in unserer Strasse mehrere Gartenbauer, welche hier die Gärten pflegen.

Alle sind sich einig, dass selbst die 2-Takt Maschinen mit E10 schlechter laufen als mit E5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Super

Zum einen würde ich mit E10 0,3 - 0,5 Liter mehr pro 100 km verbrauchen, außerdem tanke ich fast ausschließlich in Polen, dort gibts kein E10.