Was passiert wenn man tankt und den Motor dabei laufen lässt?

4 Antworten

Was soll passieren? Da du nicht den laufenden Motor betankst, sondern den Tank den du dir hier die eine Flasche vorstellen kannst passiert erstmal nichts. Außer das der Sprit durch einen Schlauch unten am Tank direkt wieder rausläuft in den Motor da dieser ja läuft. Dies wird aber nicht beeinflusst von dem neuen Sprit der oben reinläuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauben am 2 Rad und 4 Rad, Abitur Fachrichtung Technik

Könnte passieren, daß jemand die Polizei ruft und du dann ein Massives Problem bekommst...Viele Gründe fallen mir nämlich nicht ein, warum man das tun sollte... und dank Keyless Entry aber einige Kriminelle... Aber das sinnfreie laufenlassen gewährleistet der Polizei ja schon eine "honorierung" der Kontrolle...

Im Prinzip Garnichts,

es kann passieren das wenn du danach rein gehst bezahlen, das sie dir die Karre klauen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
MichaelSAL74  19.07.2023, 08:30

oder der Tankwart raus kommt und einem ne verbale Klatsche gibt, weil man den Motor unnötig laufen läßt

Es sollte nichts passieren, um ungünstigsten Fall fliegt Dir aber alles um die Ohren.