Tankstelle, bezahlen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der selben Zapfanlage,Nr.2,kann nicht der nächste tanken wenn der Bezahlvorgang nicht abgeschlossen wurde,bzw. erst wenn die Säule Nr.2 wieder freigeschaltet wurde.Tanken und etwas vorfahren ist nicht so üblich in Deutschland.Vorsichtshalber sollte man das auch lassen damit nicht der Eindruck entsteht das man flüchten will.Seit ich Auto fahre habe ich das noch nicht oft gesehen.

Mephistoles  17.01.2012, 18:07

Es gibt auch Tanken wo man vorfährt.In Wegberg,NRW,am Hitmarkt ist so eine.Man tankt und steigt ins Auto ein fährt vor wenn man Benzin oder Diesel getankt hat weil es keinen Raum gibt wo man reingehen kann sondern nur eine kleine Kabine wo man bezahlt.Da sitzt dann der Kassierer.Man kann natürlich auch erst Tanken,bezahlen gehen und zurück zum Auto.Da hindert einen niemand daran.Das machen die die Gas tanken weil die Gasanlage näher dran ist.

Ja, du kannst auch ein Stück vorfahren, der nächste muss warten, bis du bezahlt hast, so lange ist die Zapfsäule "gesperrt".

Wenn der Kassierer auf dem Bildschirm sieht, an der Zapfsäule 1 bspw. steht kein Auto, es wurde aber getankt, wartet er normalerweise. Wenn es länger dauert, bis jemand erscheint, um zu bezahlen, "parkt" der Kassierer den Betrag. Die Zapfsäule ist frei geschaltet und es kann wieder getankt werden.

In der Regel wartet der Kassierer noch. Vielleicht 10 Minuten, vielleicht 20. Manche warten auch bis zu einer halben Stunde oder Stunde. Erscheint immer noch niemand, wird der Fahrer als Wegfahrer verbucht, der ungefähre Zeitraum des Tankens aufgeschrieben, die Videoaufnahmen werden durchgeschaut .. Der ganze Papierkram folgt und der Wegfahrer erhält die Rechnung und, ich glaube, eine Strafanzeige.

Also in Luxemburg ist es normal, dass man paar Meter weiter an den Rand fährt und dann reingeht zum zahlen. Nur in Deutschland habe ich das noch nicht erlebt.. ?! Ich würde es daher lieber lassen, nicht dass es noch zu Verwirrung führt oder die Mitarbeiter halb in Panik ausbrechen ;-)

pantilo
Fragesteller

In Österreich habe ich das nämlich auch mal so erlebt.

Die Tanksäule wird in der Regel erst dann freigegeben wenn der vorhergegangene Tankvorgang bezahlt ist, Platzmachen ergibt da wenig Sinn.

Du kannst immer nur nach dem tanken bezahlen.. Und kannst ja mal versuche einfachso davon zukommen ;) ich geb dir 2 wochen bis der brief da ist.