Tankstelle sperre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du den Zapfhahn wieder einhakst geht eine Sperre rein. Diese wird durch das bezahlen gelöst.

Aber in der Regel tankt man, bezahlt und fährt dann erst weg. Sonst kommt sehr schnell der Verdacht auf, du willst abhauen.

nach einem Tankvorgang zeigt die Tanksäule einen Preis an. Dieser wird beim bezahlen vom Kassierer wieder auf null gesetzt. Eine mechanische Sperre als solche gibt es nicht, aber du tankst ja nicht an einer Zapfsäule auf der noch ein Rechnungsbetrag steht

Benny199879
Fragesteller

Ich nicht aber es gibt so Kandidaten wo sowas bestimmt hin bekommen und da weiß ich nicht ob die dann einfach Tanken können oder kommt nix raus

Solange du noch nicht bezahlt hast, ist der Tankplatz nicht verfügbar. Wenn du bezahlst, fragt die Kassierin den Status zurück. Also theoretisch möglich, dass da einer noch was zapfen würde, aber praktisch kaum durchführbar.