Diesel pur das gleiche wie ultimate?

1 Antwort

Was soll 'ohne Bio' heißen?

Aral ultimate hat angeblich Zusätze, von denen in der Beschreibung suggeriert wird, dass sie im 'normalen' Diesel nicht enthalten sind, der Kraftstoff also 'besser' ist. Ausserdem hat es eine höhere Cetanzahl. Diesel hat keine Oktan. Das würde dem Dieselprinzip widersprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EisTeaBerry
Fragesteller

Bei uns gibt es halt einmal diesel und diesel pur ( ohne bio ). Und ich wollte wissen ob es das gleiche ist wie ultimate dissel oder ob es da trz noch unterschiede gibt

ronnyarmin  16.03.2023, 00:35
@EisTeaBerry

Du brauchst die Frage nicht zu wiederholen, die habe ich verstanden. Weiß aber immer noch nicht, was 'Diesel pur ohne Bio' sein soll.