Aral Ultimate Diesel mehr Verbrauch?

6 Antworten

Das ganze Ultimate usw ist nichts weiter als beschiss am Kunden.

das würd ich jetzt nicht unbedingt sagen... gibt viele die damit wohl sehr zufrieden sind... bei mir bringts aber nichts also werd ich die pisse auch nicht mehr tanken

@coolermann42

Ich kenne nicht einen bei dem was überhaupt was gebracht hat außer das das Konto schneller leer war

Reinigen tut das nichts bei einem Mordernen Diesel kommt ja nirgens hin außer direkt in den Brennraum. Das einzige was das Zeug tut ist sauberer Verbrennen also produziert ggf. keine neuen Ablagerungen.

Kommt halt stark auf das Fahrverhalten an so was kann man nur unter Laborbedinungen testen kann auch einfach sein das du in den letzten 3000km etwas zügiger gefahren bist schon steigt dein verbrauch.

könnte sein, ich fahre aber meistens auf der autobahn mit tempomat... also würde ich davon nicht ausgehen... ich werd mal wieder normal diesel tanken, gucken ob ich dann wieder meine 950km schaff^^

Nun ja, gewisse Effekte sind sicherlich da aber man darf nicht zu viel erwarten. Absichtlich würde ich es nicht tanken, daa lohnt nicht.

ob sich da jetzt wirklich was reinigt kann ich nicht mal eben so nach gucken... aber mehr verbrauch und 20-30cent teurer pro liter... hab mir bisschen mehr wie garnichts erhofft... werd das zeug aber auch nicht mehr tanken

@coolermann42

Direkt sehen wirst du es nicht. Also wo es durchaus was bringen kann ist bei den Injektoren, aber der Nutzen wäre mir in Relation zu den Kosten auch zu gering. Da kann man auch mal die verfügbaren Additive so mit in den Tank kippen, ist sicher billiger.

Unnötiger Luxus-Sprit, das ganze Ultimate- und V-Powerzeug !!

Es reinigt bestenfalls deinen Geldbeutel …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

ja das sowieso... selbst bei normalem diesel...