Mein PKW,Benziner,wurde mit einer LPG Anlage nachgerüstet.Ich kann jederzeit die Gasanalage abschalten und nur auf Benzin fahren.Zum Anlassen,kalt auf jedenfall,braucht der Benzin.Nach ca.2 Kilometer schaltet er automatisch auf LPG um.Das hört und spürt man nicht.Kann man aber sehen am Schalter der auch Füllanzeige ist.Solange das Fahrzeug auf Benzin läuft blinkt die Anzeige,sobald auf Gas umgeschaltet ist leuchtet sie dauerhaft.Ich muss nicht manuell ein oder ausschalten.

Kann man jedoch.Zumindest bei der die verbaut ist.Als "Nachteil " würde ich den verloren gegangenen Kofferraum werten da bei mir der grösstmögliche Tank verbaut wurde auf Wusch,das Tanken dauert länger als bei Benzin oder Diesel.

Bei der HU fallen zusätzliche Kosten an und zur Inspektion sollte das ganze auch.Bei der ersten Inspektion wurde der Gasfilter getauscht und auf Dichtigkeit geprüft,neu eingestellt.Hat ca. 50 Euro gekostet.Sowas macht eine Werkstatt die dafür zertifiziert ist. Additive oder spezielle " Gaszündkerzen ",sonstiges was man " für LPG Anlagen braucht " habe und brauche ich nicht dafür.Weder bei der KFZ Steuer noch bei der KFZ Versicherung habe ich Vergünstigungen.Blieb alles wie es vorher war.

...zur Antwort
Frühschicht

Spätschicht ist meistens nicht so schön.

Ich bin oft schon früh wach und dann kann ich auch erst meistens frühestens nach ca.16 Stunden wieder ins Bett.Ausnahmen sind wenn wir früher nach Hause gehen weil „ plötzlich „ keine Arbeit mehr ist oder es Probleme gibt die nicht schnell behebbar sind,eine externe Firma auf die wir angewiesen sind früher Schluss hat wegen einer Versammlung .Das sind absolute Ausnahmen.

Ausserdem finde ich selten einen Parkplatz in der Nähe meiner Wohnung.Wenn ich aus der Spätschicht nach Hause komme ist meistens alles besetzt.Freie Plätze sind oft mit Parkscheibe und nur bis zu 2 Stunden Parkzeit.Andere freie Plätze sind oft mit Kleintransporter oder SUV belegt die gerne mal 1,5 Plätze brauchen und man nicht in die Lücke kommt bzw nicht mehr Aussteigen kann wenn man doch in die Lücke kommt.

...zur Antwort

Das wäre fahren ohne Fahrerlaubnis für die Person die keine oder nicht die richtige Fahrerlaubnis besitzt.

Man kann zwar einen Führerschein haben aber trotzdem keine gültige Fahrerlaubnis besitzen.Wer Klasse A hat und keine B darf nicht selber mit dem PKW fahren im öffenlichen Verkehrsraum .Wenn es nicht als Fahrschüler in der Fahrschule ist.

Wer das zulässt und es auch weiss das die Person ein KFZ führt ohne das eine gültige Fahrerlaubnis vorhanden ist kann auch bestraft werden.Geldstrafe oder Freiheitsstrafe.In der Probezeit wäre das ein A Verstoss der zur Verlängerung der Probezeit führt und ein kostenpflichtiges Aufbauseminar ist auch dabei.

Als  A-Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz (StVG) wird außerdem laut FeV das „ Führen oder [die] Anordnung oder [das] Zulassen des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis, trotz Fahrverbots oder trotz Verwahrung, Sicherstellung oder  Beschlagnahme des Führerscheins“ angesehen . (Quelle: Anlage 12 FeV)
https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/a-verstoss/#diese_11_a-verstoesse_sollten_sie_kennen

Straßenverkehrsgesetz (StVG) § 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder
2.
als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

...zur Antwort

Selbst wenn du 2x geimpft wurdest und keine Problem hast,wirst du ohne Make wohl kaum in Geschäfte ,zu Ärzte oder Öffentlichen Nahverkehr gelassen,vielleicht nicht mal zur Arbeit wenn dort Maskenpflicht herscht.

Zudem musst du auch mit einen Bußgeld rechnen in Städten / Gemeinden wo Maskenpflicht in der Öffentlickeit ist und du ohen Maske erwischt wirst.Die Plicht einen Mund / Nasenschutz zu tragen entfällt auch bei Geimpften noch nicht.

Corona in Deutschland: Maskenpflicht soll auch für Geimpfte bestehen bleiben
Update vom Dienstag, 27.04.2021, 9.40 Uhr: 
Kanzleramtschef Helge Braun hat sich ebenfalls zu möglichen Freiheiten von Geimpften geäußert. Dabei verwies der CDU-Politiker unter anderem darauf, dass auch gegen Corona geimpfte Personen das Virus dennoch weiterverbreiten können: „Das geschieht zu einem gewissen Prozentsatz“, sagte Braun im ARD-Morgenmagazin.
Daher könne man Maßnahmen wie Abstand halten und die Maskenpflicht vorerst nicht aufgeben, auch wenn Geimpfte viele Freiheitsrechte zurückbekommen könnten, so Braun weiter. Erst wenn große Teile der Bevölkerung geimpft seien, könne auch mit diesen Maßnahmen Schluss sein.
https://www.hna.de/politik/corona-deutschland-spahn-merkel-impfung-schwerin-news-90474762.html
...zur Antwort

In einer Fahrschule,einer normalen Schule wenn dort entsprechende Kurse angeboten werden.

Wo kann ich einen Mofa-Führerschein machen?
Zunächst muss einmal klargestellt werden, dass es einen Mofa-Führerschein nicht gibt. Eine Mofa-Prüfbescheinigung erhalten Sie nach bestandener Prüfung beim TÜV.
Wenn Sie Schüler sind, erkundigen Sie sich bitte, ob die Schule Mofa-Kurse durchführt. Die Prüfung erfolgt dann durch den Lehrer an der betreffenden Schule. Einzelheiten erfahren Sie in Ihrer Schule oder, wenn dort keine Kurse angeboten werden, bei einer Fahrschule. Zur Führerscheinstelle brauchen Sie nicht zu kommen.
https://service.duesseldorf.de/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/16306/show#:~:text=Eine%20Mofa-Pr%C3%BCfbescheinigung%20erhalten%20Sie%20nach%20bestandener%20Pr%C3%BCfung%20beim,dort%20keine%20Kurse%20angeboten%20werden%2C%20bei%20einer%20Fahrschule.

Hier https://www.fahrschulen.de/Fahrschule-Hanau/ findest du Fahrschulen in Hanau

...zur Antwort

Du must dem Händler / Hersteller erstmal die Möglichkeit auf Reparatur geben.

Gewährleistung: Umtausch, Reparatur oder Geld zurück
Wenn ein Mangel vorliegt, können Kunden frei wählen, ob sie  entweder die Reparatur der Ware oder eine Ersatzlieferung möchten (Nacherfüllung).
Kann der Verkäufer diesem Wunsch nicht nachkommen, weil beispielsweise der Aufwand oder die Kosten zu hoch sind, haben Verbraucher das Recht den  Kaufpreis zu  mindern oder vom Kaufvertrag zurückzutreten und ihr  Geld zurückzufordern.
Eine Preisminderung oder ein Rücktritt vom Vertrag ist demnach nur möglich, wenn die Nacherfüllung (Austausch oder Reparatur) fehlgeschlagen sind oder vom Händler verweigert wurde.

Das werden die erst einmal auch vornehmen,das Prüfen ob sich eine Reparatur lohnt.

Du wirst warten müssen bis man sich bei dir meldet.

https://www.ecommerce-verbindungsstelle.de/themen/vertraege-im-internet/gewaehrleistungsrechte-und-garantie/

...zur Antwort

In Deutschland gibt es für Klasse B keine Geschwindigkeits,Hubraum,Zylinder oder PS / KW Begrenzung.Es gibt eine Begrenzung für das Gewicht und ob du einen Anhänger ziehen darfst oder nicht.Ob du nur Automatik oder auch manuelles Schaltgetriebe fahren darfst.

Rein theoretisch kannst du dich nach bestandener Prüfung und sobald du den Führerschein in den Händen hast in eine BMW Isetta oder auch in einen Bugatti Chiron Pur Sport setzen und selber fahren.Auch so schnell der geht wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.Wenn man dich denn lässt.

Mag sein das so etwas irgendwann mal kommt,nach Vorbild der Klasse A1,A2,A.

Noch ist es nicht soweit.

...zur Antwort

Nur der 2.8 V6 braucht 98 Oktan beim B5.

Allen anderen Benziner reicht 95 Oktan.

Mit 98 Oktan kannst du ein paar Tröpfchen sparen,musst aber auch mehr dafür bezahlen.Es schadet also nur dem Geldbeutel.Dadurch wirst du nicht spürbar mehr Leistung bekommen.Aktuell kostet hier Super 95 E5 pro Liter 1.239 und Super plus 1.369 Euro.13 Cent mehr pro Liter.

...zur Antwort

Hier ein paar Adressen.

https://taekwondo-hemer.de/content/home.php

https://sportakademie-dyo.de/kurse/

https://www.taekwondo-center-menden.de/

https://tkd-is.de/

http://www.tsl2000.com/

https://www.sportschule-kimpfel.de/willkommen/

https://www.tkd-center-iserlohn.de/

...zur Antwort
Grundsätzlich haben Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln immer Vorrang. Dabei gelten Abwesenheitszeiten vom Wohnsitz bis 12 Stunden pro Tag oder Fahrtzeiten von etwa 1,5 Stunden pro Strecke bei täglichen Fahrten noch als zumutbar. Bei selteneren Fahrten müssen unter Umständen längere Abwesenheits- bzw. Fahrtzeiten in Kauf genommen werden. Außerdem können Ausnahmegenehmigungen auf Strecken bis zur nächsten geeigneten Bushaltestelle oder dem nächsten geeigneten Bahnhof begrenzt werden.
Daneben sind auch sonstige Fahrgelegenheiten vorrangig zu nutzen. Dazu gehören Familienangehörige, Nachbarn, Arbeitskollegen oder sonstige Mitfahrmöglichkeiten (es kann z.B. auf der Internet-Seite www.mitpendler.de danach gesucht werden). Am Zielort angebotene Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. durch den Ausbildungsbetrieb) sind ebenfalls in Anspruch zu nehmen. 
Das Vorliegen einer besonderen persönlichen Härte richtet sich außerdem nach der Entfernung zwischen dem Startort und dem Fahrtziel: 
bis 10 km
bei solchen Strecken kann grundsätzlich keine Ausnahmegenehmigung erteilt wer-den. Sie sind so kurz, dass für jeden jungen Menschen verschiedene Möglichkeiten bestehen, sein Fahrtziel ohne eine solche Ausnahmegenehmigung zu erreichen (Fahrrad, Motorroller, Fahrten durch Familienmitglieder etc.). 
zwischen 10 und 20 km
bei diesen Entfernungen ist es grundsätzlich zumutbar einen Motorroller der Klasse AM für die Fahrten zu benutzen. Die Fahrerlaubnis der Klasse AM ist in der Fahrerlaubnis der Klasse B enthalten, so dass hierfür keine zusätzlichen Kosten entstehen. Die ggf. notwendigen Aufwendungen für die Anschaffung eines Rollers stellen keinen Grund für eine persönliche Härte dar. Ein solches Fahrzeug kann gebraucht gekauft und nach der Nutzung wieder verkauft werden. Die Kosten halten sich in einem en-gen Rahmen. Bei Strecken in den Höhenlagen des Sauerlandes kann jedoch in Einzelfällen aufgrund der Witterungsverhältnisse eine Ausnahmegenehmigung für den Zeitraum 01.11. – 30.04. erteilt werden. 

https://www.kreis-soest.de/verkehr_wirtschaft/verkehr/fuehrerschein/mind/Ausnahmegenehmigungen_Fuehrerschein.pdf

Da wirst keine Ausnahmegenehmigung  erhalten für die paar Kilometer.Andere müssen auch öffentliche Verkehrsmittel benutzen trotz Corona.Wenn du den B 17 hast darfst du ein Kleinkraftrad fahren.

...zur Antwort

Gut möglich das es anders schmeckt als das was du kennst .Könnte aus anderer Quelle stammen.Schau wenn du kannst auf eine andere Flaschen was die alte und neue Quelle ist.

Saskia Mineralwasser Still
Getestet wurde das Produkt "Mineralwasser Still; Quelle Wörth am Rhein" der Marke Saskia des Herstellers Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG.
Hinweis: Das Produkt "Mineralwasser Still" wird von unterschiedlichen Quellen erzeugt. Daher kann es sein, dass die in der Filiale angebotene Ware nicht Gegenstand des vorgenannten Tests war. Bitte prüfen Sie daher die Herstellerbezeichnung.
Stiftung Warentest,Ausgabe 7/2019
Ermittelt am Produkt mit MHD 26.05.2019
GUT (2,3)
www.test.de

https://www.lidl.de/de/saskia-mineralwasser-still/p308831

...zur Antwort

Zeitarbeitsfirma Kündigung bei Nicht-Einsatz Findung?

Hallo zusammen,

mein Zeitarbeitsvertrag bei einem Betrieb endet Ende April nach 18 Monaten.
Ich werde von der Firma nicht fest übernommen, da ich diese Angebote ablehnte, da diese nur in Schichtdienst gewesen wären.

Der einsetzende Betrieb macht es so, dass die Zeitarbeiter normale Tagesschichten besetzen. Diese haben auch schon, weil sie mich behalten wollen, eine neue Anfrage an das Zeitarbeiterunternehmen gestellt, sodass ich nach den drei Monaten "Sperre" dort wieder einsetzbar sein kann.

Momentan findet die Zeitarbeitsfirma aber für mich keinen Einsatz für diese drei Monate oder darüber hinaus. Deswegen komme ich zu meiner Frage:

Kann die Zeitarbeiterfirma mich kündigen, wenn kein Einsatz gefunden wird? Im Arbeitsvertrag steht,  dass bei Nicht-Einsatz die vereinbarten Regelungen nach BAP und ver.di bestehen. Daraus werde ich leider nicht schlau.
Natürlich ist es so, dass ich auch bei Nicht-Einsatz den Mindestgrundlohn bekomme, die mir die Zeitarbeitsfirma bereitstellt. Fragt sich nur, wie lange die Zeitarbeitsfirma das durchziehen möchte.

Ich habe von mir aus schon öfter gesagt, dass ich unbedingt Arbeit haben möchte, jedoch ist der Markt momentan "leer". D.h. diese sehen meine Bemühungen, was ich doch eigentlich auch benutzen könnte, als Widerspruch gegen eine Kündigung.

Was meint Ihr? Soll ich das Ganze jetzt einfach abwarten und gucken, ob sich noch etwas ergibt oder mich irgendwo extern bewerben? Wie stehen die Chancen, dass ich gekündigt werde, weil kein neuer Einsatz gefunden wird?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage
In der Regel unbefristetes Arbeitsverhältnis
Sofern mit dem Zeitarbeitsunternehmen ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis besteht, darf der Personaldienstleister dem Zeitarbeitnehmer nach Beendigung seines Einsatzes nicht einfach kündigen. Zuerst ist er verpflichtet, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln nach einem Anschlussauftrag zu suchen.
In einsatzfreien Zeiten kann das Zeitarbeitsunternehmen gegebenenfalls auf die Stunden zurückgreifen, die der Zeitarbeitnehmer auf seinem Arbeitszeitkonto erwirtschaftet hat. Dabei handelt es sich um die Stunden, die über die Beschäftigungszeit hinweg zusätzlich zur vereinbarten Arbeitszeit geleistet wurden und einem Arbeitszeitkonto gut geschrieben wurden. Dieses Instrument sehen nahezu alle Tarifwerke der Zeitarbeit vor, um unter anderem die Beschäftigungsmöglichkeit von Zeitarbeitnehmern zu sichern.
Sollten alle diese Maßnahmen erfolglos bleiben, muss der Verleiher bei Ausspruch einer Kündigung die gesetzlichen bzw. die tarifvertraglichen Kündigungsfristen beachten. Zur Vermeidung einer Sperrzeit durch die Agenturen für Arbeit müssen Sie sich rechtzeitig persönlich bei Ihrer Arbeitsagentur arbeitsuchend melden.
Flexibilität und Einsatzort
Als Zeitarbeitnehmer muss man flexibel sein, d.h. man muss eventuell auch weiter entfernte Einsatzorte wahrnehmen. Ausschlaggebend ist hier prinzipiell die im Arbeitsvertrag festgelegte Regelung zum Arbeitsort, die im Regelfall einen räumlich sehr weit gefassten Einsatzbereich vorsieht, um Ihnen möglichst viele Arbeitsangebote unterbreiten zu können.
https://www.zeitarbeit.de/arbeitnehmer/rechte-und-pflichten/

Wenn sie dich los werden wollen finden die einen Weg.Das kann auch mit Einsätzen erfolgen die du nicht machen willst oder für dich schlecht erreichbar wenn du mit den Öffentlichen Nahverkehr unterwegs bist.Du bist für die Leiharbeitsfirma ersetzbar.Wenn du es nicht machst dann ein anderer.

Ich sehe wie es da läuft wo ich bin.Dort gibt es oft neue Kollegen.Die meisten aus dem nicht EU Ausland.Bewerbe dich bei Firmen.Komme deinen Pflichten nach.Gib ihnen keinen Grund dich zu kündigen ,weil du dich nicht gemeldet hast oder ähnliches.

...zur Antwort

Handschuhe,Kopfschutz oder sonstiges musst du jetzt noch nicht haben,selber kaufen.

Festes Schuhwerk,leichte Kleidung wie T- Shirt,Hose.Zu Trinken ist auch nicht falsch.Am besten Wasser.

Dann frische Unterwäsche ,Handtuch,Strümpfe,Duschgel,Kamm und wenn vorhanden einen Fön.Auch ein paar Schuhe die du während des Sportes nicht trägst.Deospray oder Roller.

Es wird Ausdauerübungen wie Seilchenspringen oder Laufen,Schlagübungen,Liegestütze,Rumpfbeugen geben.Eventuell auch etwas Sparring mit wechselnder Besatzung.Alles ganz locker am Anfang.

...zur Antwort
Neuss (bis 1968 offiziell Neuß geschrieben, im  regionalen Dialekt  Nüss sowie  lateinisch  Novaesium) ist eine  Großstadt  in  Nordrhein-Westfalen . Sie liegt am linken  Niederrhein  auf der gegenüberliegenden Seite von  Düsseldorf  und ist mit fast 160.000 Einwohnern  Deutschlands  größte kreisangehörige Stadt und als  Mittelzentrum  zugleich größte Stadt des  Rhein-Kreises Neuss .
Die Stadt ist vor allem für ihre  römische Vergangenheit, den Rheinhafen und das  Neusser Bürger-Schützenfest bekannt. 1984 beging sie ihre 2000-Jahr-Feier und zählt damit zu den  ältesten Städten Deutschlands.
  Düsseldorf ? / i  ist die  Landeshauptstadt   Nordrhein-Westfalens  und der Behördensitz des  Regierungsbezirks Düsseldorf . Die  kreisfreie Stadt  am  Rhein  ist mit 619.294 Einwohnern nach  Köln  die zweitgrößte  Stadt  des Landes. [3] In  Deutschland ist Düsseldorf nach Einwohnern die  siebtgrößte Stadt. Düsseldorf ist Teil der  Metropolregion Rhein-Ruhr mit rund zehn Millionen Einwohnern und der  Metropolregion Rheinland mit 8,6 Millionen Einwohnern.
Die Stadt im Kern des  zentralen europäischen Wirtschaftsraumes liegt seit Längerem auf Platz 6 der  Mercer-Studien über die Städte mit der höchsten Lebensqualität weltweit. [4]

Beides von Wikipedia.

Ich komme regelmässig in die Nähe von Neuss und das gehört nicht zu Düsseldorf.Ist aber auch nicht so weit weg davon.

...zur Antwort

Mit Sitzplatzkarten lässt man dich nicht rein.Ausser es wird nicht kontrolliert.

Ich war schon in der Halle und habe es mitbekommen.Zuschauer wollten in den Innenraum mit Sitzplatzkarte.Die Person/en die das überprüfen haben die nicht reingelassen.Andersherum ging es schon.Ich habe mich gesetzt obwohl ich Innenraum gekauft habe.Zum Konzertanfang bin ich einfach nach unten gegangen und kam rein.Vorher wurde nichts geprüft.

Vielleicht sind vor der Halle ein paar die Karten verkaufen,Innenraum.Bei den meisten Konzerten die ich besuchte wurden draussen noch Karten angeboten.Wurden die im Einzelhandel,Vorverkaufsstelle,gekauft muss man dort anfragen ob man die Umtauschen kann.

...zur Antwort

110 Km/h ist keine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit für die 125er Klasse.Wenn du eine findest die die 200er Marke knackt darfst du die auch fahren.Es bleibt aber bei bis zu 125 cm3 und bis zu 11 KW Motorleistung bei Klasse A1.

Nicht alle 125er mit bis zu 11 KW fahren hohe Geschwindigkeiten.Ausnahmen gibt es,Supersportler wie die 125 er Aprilia RS 4.Die läuft wohl ca. 120 Km/h,oder die Cagiva Mito die 127 Km/h schaffen soll und es auch mit 22 KW gab die auch schneller fuhr.Auch die aktuelle Yamaha YZF-R 125 bringt es bis auf 130 Km/h.

https://www.1000ps.de/testbericht-3005180-yamaha-yzf-r125-2019-test

Doch genug Hintergrundwissen, nun zur eigentlichen Frage: was ist VVA und wie funktioniert es? Eigentlich ist es ganz simpel: bis 7.400 U/min öffnen und schließen sich die Ansaugventile durch eine reguläre Nockenwelle, die für gute Effizienz im Stadtgebiet sorgen soll.
Ab 7.400 U/min schaltet sich eine schärfere Nockenwelle hinzu, welche die Ansaugventile deutlich weiter und somit länger öffnet, wodurch mehr Kraftstoffgemisch in die Brennkammer gelangt.
Man kann es sozusagen als kleinen "Extraboost" in den höheren Drehzahlen sehen. Einen wirklichen Punch darf man sich durch das VVA aber nicht erwarten, doch wenn man genau zuhört, bemerkt man das Einsetzen des VVAs.
Somit kommt die Yamaha YZF-R125 auf eine Leistung von 15 PS bei 9.000 U/min und ein Drehmoment von 12,4 Nm bei 8.000 U/min - also das Limit des A1 Führerscheins und genügend Bumms für eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Vielleicht ist noch mehr möglich, doch mehr gerade Straße haben wir während unserer Tour nicht gefunden.
...zur Antwort

 https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/diskotheken-und-konzerte.html

https://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_49419266/jugendschutzgesetz-2019-ausgehen-alkohol-und-sex-wer-darf-wann-was-.html

Es hängt auch davon ab was in der Hausordnung steht,ab welchen Alter man unbegleitet rein darf bzw bis welchen Alter man Begleitung und oder Erlaubnis von Erziehungsberechtigten braucht.

Da musst du schauen wo du hin willst.Hier mal was von einer Halle

https://turbinenhalle.de/einlass-jugendschutz/

Wie die Stimmung ist kann ich dir nicht sagen,nicht mein Musikgeschmack.

...zur Antwort

Beruht nicht auf Tatsachen, sondern die Handlung basiert auf einer Geschichte um den Boxer Rocco Francis Marchegiano.

Filme die einen realen Hintergrund haben,bzw sich um echte Boxer drehen sind :

Ali -  Muhammad Ali.Geboren als Cassius Marcellus Clay Jr.

The Fighter - George Michael " Micky " Ward Jr. 

Somebody Up There Likes Me.

Deutscher Titel " Die Hölle ist in mir " - Rocky Graziano,bürgerlich Thomas Rocco Barbella.

Hurricane - Rubin " Hurricane " Carter.

Raging Bull,deutscher Titel " Wie ein wilder Stier " -  Giacobbe LaMotta.

Rocky,1976.

Sylvester Stallone wurde von einen Kampf zwischen Muhammad Ali und Charles "Chuck " Wepner inspiriert ein Drehbuch zu schreiben.Es gibt Anleihen an andere Boxer wie Rocky Marciano,eigentlich Rocco Francis Marchegiano und Joseph William " Joe " Frazier.

...zur Antwort