Vollautomatisierte Tankstellen?

6 Antworten

Meine bevorzugte Tankstelle ist unbemannt und trotzdem 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche geöffnet. Die Zapfsäule wird mit einer PIN freigeschaltet und dann kann ich tanken. In 4-wöchigen Intervallen kommt die Rechnung und die Summe wird abgebucht.

Als Benzin noch bezahlbar war, gab es an der gleichen Stelle Zapfsäulen mit Münzeinwurf für 5-DM-Münzen. Der Literpreis für Normalbenzin betrug seinerzeit um die 60 Pfennig. Für drei Fünfmarkstücke konnte ich einen VW-Käfer volltanken.

Tankautomaten gibts bereits.

Meistens auch bei den normalen Tankstellen und sobald die Öffnungszeit vorbei, über Karte.

Bild zum Beitrag

 - (Benzin, Tankstelle, tanken)

Tankautomaten gibt's tatsächlich auch in Deutschland schon.

Da steckst du deine Karte rein, wählst Zapfsäule und Treibstoff (ggf. noch einen maximalen Geldbetrag für den getankt werden darf) und los geht's.

So sind diese 24/7 verfügbar.

Wir haben eine 24-h Tanke nur mit Kartenzahlung, ohne Personal.

Automatisch Tanken kann ja nicht funktionieren

MichaelSAL74  07.03.2023, 13:16

Gibts etliche.

Ich kenn auch welche die schalten auf den Zahlungs-Tankautomaten nach regulärem Geschäftsschluß um. dafür sind die dann auch paar Cent günstiger als ARAL & Co KG

Und wenn man es Voll-Automatisiert haben will, dann kauft man sich nen Nio, da geht das

GIBTS doch schon

die ganzen Tanken von Globus zB funktionieren so oder auch haben wir hier in der Stadt einen Öllieferanten, der unterhält drei solcher Tankstellen