Warum kann ich nicht "durch" tanken?

10 Antworten

Ist es ein Diesel? Ich hatte/habe sowohl mit einem Toyota Avensis Bj. 2002 als auch mit dem Subaru Forrester Bj. 2012 dieses Problem, aber nur an bestimmten Zapfsäulen, teilweise innerhalb einer Tankstelle. Irgendwie sind die Stutzen an den Zapfsäulen unterschiedlich. Ich merke mir die Säulen, wo es klappt und stelle mich da an.

Nein, ein Beziner. Das Problem habe ich erst seit einem Monat, obwohl ich immer zu selben Tanke fahre

0

aha - immer gleiche tankstell-dort ist die Zapfpistole nicht ok! Über dem grossen rohr der Pistole ist eine kleine Öffnung die ist nicht frei und bewirkt das Schliessen! Den Betreiber informieren!

Hört sich wirklich komisch an! Wenn du es schon an verschiedenen Tankstellen ausprobiert hast kann es ja eigentlich nur an deinem Auto oder deinem Tankverhalten liegen :P Hast du schonmal jemand anderen Tanken lassen? Ansonsten würde ich mal in ner Werkstatt nachfragen.

Bis vor einem Monat hat es ja problemlos geklappt...

0

Was möchtest Du wissen?