Rechnungszettel beim tanken aufheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hebe den immer auf, weil ich oft bar bezahle.

Bin schonmal verwechselt worden, da wurde ein anderes Auto betankt, der dann nicht bezahlt hat und ein Zeuge hatte mein Kennzeichen aufgeschrieben, weil wir wohl zufällig zeitgleich wegfuhren.

Dann hatte ich die Polizei hier und ich hatte keine Quittung, sind dann zur Tankstelle zurück und der Tankwart konnte sich an mich erinnern, dass ich an einer anderen Säule war und bezahlt hatte.

Seitdem nehme ich den Bon immer mit und bewahre den ca 1 Monat auf.
Bei ec-Zahlung oder Kreditkarte ist mir das egal, da kann ich das ja nachweisen

Ich hebe es auf, bis es abgebucht wurde.

Man weiß nie, ob mal Fehler passieren.

Wenn es nicht abgebucht wird brauchst du keine Rechnung.

Seit es Fälle davon gab, dass Diesel statt Benzin ausm Hahn kam, weil die Tanks der Tankstelle falsch befüllt wurden hebe ich diese als reine Vorsichtsmaßnahme bis zum nächsten Tankstopp auf.