Kann ich bei 5 - 7 € an der Tankstelle mit Karte bezahlen?

8 Antworten

klar geht das,aber warum zahlst du immer mit karte? man könnte ja auch zwischendurch mal auf die Bank gehen

man könnte ja auch zwischendurch mal auf die Bank gehen

Unter anderen um dies zu vermeiden ist doch die Kartenzahlung da^^

0
@Leon97531

hm,also ich habe immer mal gerne alleine für den notfall mal 20 euro in der Tasche,nicht überall kommst du mit deiner karte weiter

0
@Leon97531

jo,das ist wohl richtig,es geht um eine Tankstelle,klar haste Recht kann ich auch nichts weiter zu sagen,würde ja auch eh nichts bringen sonst kommst du mir eh wieder mit anderen argumenten,lol,ich bezahle halt lieber in Bar,weil mir das Lieber ist.So viel zu meiner Meinung. Aber bitte lass dich nicht abhalten noch einen kommentar von dir zu geben! ;-)

0
@minitrucker01

kann ich auch nichts weiter zu sagen

Eben, von daher ist Deine Antwort eh so überflüssig wie ein Pickel am Allerwertesten :-D

Am besten vor dem Beantworten einer Frage mal kurz das Hirn einschalten, erspart so manche sinnlose Diskussion auf eine sinnlose Antwort^^

0

Du kannst immer bei kleinen Beträgen mit Karte zahlen. Außer bei Geschäften wo es KLAR ausgewiesen ist, das zum Kartenzahlung erst ab 10€ Umsatz gestattet ist..

Na Logo geht das . Ich habe schon mal eine Rechnung über 1 Euro und ein paar Zerquetschte mit Karte an einer Tanke bezahlt . Ich kam mir dabei zwar etwas blöd vor , aber mir blieb nichts anderes übrig . Kein Geldautomat weit und breit und ich hatte nicht genug Kleingeld in der Tasche .

Diese kleinen Beträge schließen viele Tankstellen durch einen Hinweis (schon an der Zapfsäule) und dann an der Kasse aus. Manche nehmen da einen Betrag zwischen 10,- und 20,- Euro. Was ja auch verständlich ist, denn die anfallenden Gebühren trägt der Pächter. Dieser verdient aber am Benzin schon lange kein Geld mehr. Die Benzineinnahmen reichen gerade mal meist nur noch für die Pacht der Tankstelle und fürs Personal..

Du solltest immer soviel Bargeld dabei haben wie du tankst. Was machst du denn wenn das Lesegerät defekt ist ?

tun darfst du das, aber lächerlich macht du dich damit.

extrem wird's wenn du ne visa-karte hinlegst.

das abrechnen mit karte führt zu zusatzkosten beim tankstellenpächter. bei niedrigen beträgen wird ihm nichts bleiben.

annokrat

Was möchtest Du wissen?