Kann ich bei 5 - 7 € an der Tankstelle mit Karte bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du problemlos machen, gar keine Frage!

...sagte der Sonderschüler

0

Du kannst immer bei kleinen Beträgen mit Karte zahlen. Außer bei Geschäften wo es KLAR ausgewiesen ist, das zum Kartenzahlung erst ab 10€ Umsatz gestattet ist..

Diese kleinen Beträge schließen viele Tankstellen durch einen Hinweis (schon an der Zapfsäule) und dann an der Kasse aus. Manche nehmen da einen Betrag zwischen 10,- und 20,- Euro. Was ja auch verständlich ist, denn die anfallenden Gebühren trägt der Pächter. Dieser verdient aber am Benzin schon lange kein Geld mehr. Die Benzineinnahmen reichen gerade mal meist nur noch für die Pacht der Tankstelle und fürs Personal..

Du solltest immer soviel Bargeld dabei haben wie du tankst. Was machst du denn wenn das Lesegerät defekt ist ?

Was möchtest Du wissen?