An der Tankstelle ohne Geld?

8 Antworten

Solche Tricks kommen immer mal wieder vor. Nicht nur an Autobahnraststätten. Vor nem Jahr wurden bei uns immer wieder Autos mit dramatischem Winken angehalten: man solle doch bitte 10 oder 20 Euro geben, der Tank wäre fast leer.

Wer in Not ist kann sich immer noch an die Polizei wenden.

Tanken ist ziemlich teuer und da finden auch teilweise regelrechte Dramen statt.

Auf Raststätten gibt es eine regelrechte Betrugsmasche wo Leute aggressiv um Geld beutel um angeblich tanken zu können.

Das jemand an einer Tankstelle nicht zahlen kann, das kommt zimelich häufig vor und die Tankstellenpächter und Angestellten sind da regelrecht genervt.

Die einfachste Methode ist, ruf deine VErwandschaft und und lass dir die Kreditkartennummer geben. die Kreditkartendaten können nämlich auch eingetippt werden.

Ah cool danke

0

Als ich mit dem Motorrad mal unterwegs war und tatsächlich mein Portemonnaie "verlegt" hatte (habe es bei einem Freund vergessen) habe ich dann auch mal gefragt ob jemand mir 1-2Liter in den Tank fließen lassen könnte.
Mir gab jemand bereitwillig 4 Liter was 1/5 meines gesamten Tanks entspricht. Damit kam ich absolut ohne Probleme nach Hause um ein wenig Geld zu holen, dann zur Tankstelle wieder um voll zu tanken und konnte danach das Portmonnaie holen fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Guter Tipp!

0
@Lebenslauf

Ich wollte nicht unhöflich sein und Summe X an Geld verlangen, andererseits auch nicht um extrem viel Sprit sondern nur um die Menge die locker reicht um zumindest nach Hause zu kommen.

Dann einfach abgewartet bis jemand Super tankte und dann nachgefragt...wurde ziemlich blöd angeguckt aber er hat es gemacht und er hat selbst dosiert wie viel er mir geben möchte. Es war ziemlich peinlich aber besser als liegen zu bleiben.

1
@Nexana00

Nochmals: Ich finde diesen Tipp super. So kann man sich selbst und auch evtl. andere höflich und sehr gut aus einer Notsituation befreien. Danke dafür.

1

Kommt schon mal vor. Oder wenn die Kreditkarte abgelaufen ist oder einem die PIN partout nicht einfallen will. Das regelt man an der Kasse (oder Ware zurückgeben ;-).

TZankfüllung zurückgeben? Und dann stehst du da?

2

meiner Frau hat in so einem Fall ein Ärztin aus Bielefeld geholfen ...einfach die Zapfpistole weiter gegebe und 30 DM tanken lassen..... Die hat noch nicht einmal nach ihrem Namen gefragt sondern meiner Frau nur ihre Visitenkarte gegeben und gesagt ihre Bankdaten stehen darauf...

Was möchtest Du wissen?