Es gibt Tankkarten von ARAL, SHELL etc . . .! Gibt es eigentlich eine Universalkarte für alle Tanks

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unseren Dienstfahrzeugen ist es so, dass man mit der Shell-Karte zusätzlich auch bei Esso und Avia tanken kann. Die Aral-Karte kann auch bei BP, OMV und Agip genutzt werden. Pro Dienstwagen stehen je eine Shell- und eine Aral-Karte zur Verfügung, so dass man mit zwei Karten bei sieben unterschiedlichen Kraftstoffanbietern tanken kann.

ja die gibt es zum beispiel uta -karte da kannste fast ganz deutschland tanken an fast alle tanken oder es gibt auch noch dvk schau ins netz da erfährst du wo und bei wem du sie beantragen kannst.

Ja, die gibt es. Sie kommen von Mastercard, Amex, Diners, Visa. :-)

Berufskraftfahrer, in der Regel LKW-Fahrer haben dafür häufig die sogenannte Routex-Karte, mit der für den Unternehmer umsatzabhängige Rabatte möglich sind. Und sie gilt auch bei den Pannendiensten für LKWs als Garant, dass eine Reparatur (die selbst bei Kleinigkeiten schnell mal 2000 - 3000 Euro ausmachen können) auch von dem Eigentümer bezahlt wird.