Gibt es eine universelle Tankkarte für Privatpersonen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du als Privatperson mit deinen Vorstellungen nichts finden. Nimm eine Kreditkarte mit Tankrabatt. Einfach mal im Inet schauen. Ist fast das gleiche Ergebnis wie eine gewerbliche Tankkarte und funktioniert bei allen Tankstellen.

  • ADAC mobilKarte Silber (MasterCard)
  • ADAC mobilKarte Silber (Visa)
  • ADAC mobilKarten-Doppel Silber -Audi VISA Card
  • Volkswagen VISA Card
  • ADAC mobilKarte Gold (Visa)
  • ADAC mobilKarte Gold (MasterCard)
  • ADAC mobilKarten-Doppel Gold
  • LBB -Kreditkarten-Doppel

Mit diesen Karten gibt es bei bestimmten Tankstellen Rabatt. Überall wo ADAC drin vorkommt, gibt es die genannten Angebote nur für Mitglieder dieses Vereins.

Auch für Firmen gibt es keine Tankkarten, die fast überall nutzbar sind. Ich selbst habe beispielsweise zwei Stück (SHELL und IDS) - das ist von der Anzahl der genutzten Karten her noch ausgesprochen wenig ... Habe schon Kutscher mit vier oder fünf Karten hantieren gesehen.

Ich sehe gerade, dass meine erste Antwort wohl doch angekommen zu sein scheint. Egal - doppelt hält bekanntlich besser ...

Welchen Sinn soll das haben!?

Nimm einfach eine Kreditkarte.

Ich gebe dir mal einen ganz tollen Tipp:

Versuche es doch mal mit ner MasterCard, Visa Card oder American Express Karte...

Da kannst du dann deine Tankrechnungen auch 1 Monat lang sammeln, bevor du sie bezahlst.

Oder lasse dir deinen Dispo bei der Bank in Höhe deines monatlichen Tankvolumens doch einfach erhöhen, dies könnte dir vielleicht auch helfen.

AUDI VISA-Card, VW VISA-Card oder (für ADAC-Mitglieder) ADAC mobilKarte Gold bzw. Silber. Bei allen genannten Angeboten gibt es bei bestimmten Tankstellen Rabatt beim Tanken.

Einfach mal testen, ob das etwas wäre.