Hundebox für Hyundai i30 Limousine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meß mal deine Kofferraum aus und such dir eine gebrauchte Box von WT-Metall oder Schmidt.

Die Teile sind nach 10 Jahren noch besser als neue Boxen aus Alublechstreifen oder diese windigen Drahtgitterboxen.

https://www.schecker.de/transbox-rechteck-modell-mit-2-tueren

Größe wählen und gut.

Aber unbedingt eine Decke reinlegen, wird im Sommer sonst kochend heiß.

Secretstory2015
Fragesteller

Danke für die Seite, kannte ich noch nicht. Supi! :)

Pfaffenhofener  19.03.2019, 15:13

Sorry, aber in so einen windigen Drahtverhau würde ich meinen Hund nie stecken...

Hoppenla  19.03.2019, 18:38
@adventuredog

Das Teil ist sehr stabil und die Belüftung ist unübertrefflich, hat damals sogar der Hundetrainer gesagt.

Secretstory2015
Fragesteller
@adventuredog

Ich würde meinen Hund da auch nicht reinsetzen. Aber die Seite selbst finde ich prima, hat viele nützliche Dinge und ich kannte sie noch nicht. Habe dort noch andere Boxen gefunden und werde morgen mal mein Auto ausmessen.

Pfaffenhofener  20.03.2019, 06:07
@Hoppenla

Tja, dann sieht man halt auch am diesem Beispiel, daß es Trainer gibt, die keine Ahnung haben. Ist ja auch kein geschützter Beruf, jeder kann sich Trainer nennen...

Und nein, in einem Auto hängt die Belüftung nicht davon ab, wie windig die Box ist...

Secretstory2015
Fragesteller
@Pfaffenhofener

Da muss ich einmal kurz einhaken, denn heute kann sich definitiv nicht mehr jeder "Trainer" nennen. Seit 2014 gibt es da eine Gesetzesänderung, derzufolge ein "Hundetrainer" Inhaber eines §11 Scheines sein muss. Speziell für ihn gilt dabei
§ 11 Abs. 1 Satz 8f. Ohne den darf sich heute keiner mehr Hundetrainer nennen.