Hyundai i30 N performance?

2 Antworten

Ich habe den Wagen nicht direkt. Ich fahre nur den 140 PS Hyundai i30 Fastback als N-Line mit Automatik Getriebe. Aber ich bin mit Hyundai bisher sehr zufrieden, nicht zuletzt wegen den 5 Jahren Garantie.

Der N Performance hat nicht immer die volle Leistung, die Fahrzeuge streuen recht stark nach unten. Dennoch wirst du nicht unbedingt Leistung vermissen und er wird sich gut fahren. Man muss bedenken das dieses Fahrzeug viel Leistung für diesen Preis bietet und durch die Handschaltung ein richtig spaßiger Frontkratzer ist.
Hyundai hat die N Modelle einzig und allein auf Fahrspaß ausgelegt und dieser kommt garantiert nicht zu kurz. Schon alleine der Motorsound ist genial.

Ich empfehle jedenfalls eine Probefahrt, nur fahr den Wagen vorher erst einmal gemütlich warm.

Habe den Wagen nicht, aber selbst mal mit den Gedanken gespielt. Bin ihn nicht probegefahren oder hab mir ein explizites Modell angeschaut, aber von der Preis-Leistung her, gibts nichts vergleichbares. Für einen Fronttriebler scheint er sehr gut zu fahren. Klang ist brutal. Hab vor wochen mal einen I30N hinter mir in einer tiefgarage gehabt. Heftig.

Eine Freundin fährt einen. Bin mal kurz selbst gefahren und fand ihn klasse.

Liegt besser als mein 1er mir M-Fahrwerk und ist lauter. Von außen, aber auch von innen. Bei konstanter Fahrt auf der Autobahn dröhnt es meiner Meinung nach. Gut, macht der 1er vlt nicht, weil er 6 Pötte hat und dann doch (trotz Klasse) gut gedämmt ist.

Einzig der Verbrauch hat mich überrascht. Unter 10l hat man keinen Spaß. 12 Liter sind eher die Regel. Beim immerhin 75 ps stärkeren (auf dem Papier, in der Realität eher 80-90) 1er mit mehr Hubraum, Gewicht und Zylindern sind es eher 1-2l weniger.

Wenn du vom Cupra kommst, wird er dir nicht zu hart oder zu laut sein.

Fahr ihn Probe und such dir eine schicke Farbe aus. Wirst es sicherlich nicht bereuen.