Seat Leon Cupra 300 oder Seat Leon Cupra R?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

lieber den ... 46%
Seat Leon Cupra 300 38%
Seat Leon Cupra R 15%

6 Antworten

Seat Leon Cupra 300

Persönlich werde ich mir kein Auto mehr mit Handschaltung kaufen. Ich fahre einfach viel zu viel im Berufsverkehr oder "nervigen" Sitautionen in den ich keine Lust habe immer per Hand zu schalten. Dieses "wer sportlich sein will muss handschalten" finde ich nur albern, zu gerne liest man das von den "Rennfahrern" die meinen Autos nach Rundenzeiten auf der Nordschleife kaufen zu müssen...

Auch Autos mit zu viel Leistung und Schaltwippen bin ich schon oft gefahren .. 2x glaube ich hab ichs genutzt ums zu testen danach hab ich das Auto in der automatik gelassen ^^ .. aber das ist eben meine Meinung muss nicht auf jeden zutreffen ^^

Die 10ps unterschied du du erwähnst sind irrelevant ... ggf ausstattung und optik würde bei mir einfluss nehmen aber 10ps pfff...

Wenn du ein exot dir ansehen willst kannst mal bei infintiy q60 schauen den gibts als 6 zylinder mit 415ps ... muss man nur ein wenig suchen die autos fahren in D eher selten rum :D

37

Infinity? Leergewicht 1,8 Tonnen... viel zu fett.

0
40

Für was zu fett ?

Ich fahre des öfteren ein 2t+ s-coupe ... mich stört da nichts außer das design im inneren das gefällt mir bei anderen herstellern besser ^^

0
lieber den ...

Wenn du einen Kompaktwagen willst: Honda Civic Type R. Viel besser als der Seat, vor allem im Fahrverhalten / Handling / Fahrspaß und gleichzeitig sogar noch komfortabler und praktischer. Außerdem zuverlässiger, haltbarer und besserer Kundenservice. VAG ist ne Katastrophe. Und falls dich die Optik abschreckt: Wenn man den Heckflügel abmontiert und in schwarz sieht der gleich viel dezenter aus.

Deutsch ab 7:50: https://www.youtube.com/watch?v=zZMO25wYRMk&t=728s

Unter €50tsd bekommst du aber auch schon einen brandneuen 2019er Ford Mustang GT V8 (450 PS, dreht bis 7500 U/min) mit 10-Gang Automatik.

https://www.youtube.com/watch?v=x_L4wQveKBo

Alfa Romeo Giulia mit dem 280 PS Motor und Jaguar XE mit dem 300 PS Motor sind auch einen Blick wert.

Wenn dir das Handling weniger wichtig ist, ist auch der Kia Stinger GT (370 PS Twin Turbo V6 + Allradantrieb) einen Blick Wert, ebenfalls als Neuwagen unter €50tsd zu haben.

Seat Leon Cupra 300

Setz dich mal in beide Probe.

Der Cupra 300 ist genial, mir persönlich ist der Golf R zwar lieber, weil etwas schönerer Innenraum, aber Spaß machen sie beide ohne Ende.

Kraftstoff für Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI?

Hallo!

Seat gibt für den Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI (179 PS, EZ 2011) als empfohlenen Kraftstoff Super Plus an. Weiß jemand, ob der Motor auch für "normales" Super (95 Oktan) freigegeben ist?

Danke für verlässliche Antworten ;-)

P.S.: ja, ich suche auch anderswo, z.B. direkt bei Seat, nach Antworten. Also bitte keine solchen Empfehlungen ^^

...zur Frage

Ist der Seat Leon mit 86 PS ausreichend motorisiert?

Ich möchte mir das aktuelle Modell des Seat Leon kaufen und mich interessiert ob die 86 PS ausreichend sind. Ich fahre oft Landstraße allerdings selten Autobahn.

Danke

...zur Frage

Seat Leon Cupra R

Woran liegt es das meine Ventilatoren nur so halbherzig bis garnicht funktionieren?

...zur Frage

Kennt jemand die Maße zur Anbringung von Emblem und Schriftzug am Heck Seat Leon Cupra 280?

Liebe Auto-Fans und Hobby-Schrauber!

Ich habe mir das Emblem Raceflag 280 und den Schriftzug ‚CUPRA‘ bestellt und möchte diese am Heck meines Autos anbringen (Seat Leon Cupra 280).

Kennt jemand die Maße zur Eigenmontage?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kaufberatung Seat Leon FR 2.0 TDI DSG oder Schalter

Hallo, ich kaufe mir bald einen neuen Wagen. Bin noch nicht schlüssig ob Schalter oder DSG. Es wird ein Seat Leon 2.0 TDI 184 ps. ich fahre 25000 km im Jahr und 80% Autobahn. Ich will den Wagen direkt Software optimieren auf mehr Leistung. welches Getriebe kann die Leistung besser ab, und sperrt das DSG die Nm oder hat es noch Reserven? Lohnt das DSG sich von 0-100 und ist es langlebig? Oder gibt es da häufig Probleme bei so vielen km?

...zur Frage

wie hoch ist die lebensdauer eines 2.0 l. tfsi motor eines seat leon cupra 1p in kilometer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?