Seat Leon Sc Fr 180ps?

2 Antworten

Kauf dir lieber was anderes!

Die TSI Motoren sind bekannt für ihre Probleme (Ölverbrauch, verkokende Brennräume und teure Reperaturen)

Vom DSG würde ich so oder so die Finger lassen.

Für das Geld würde ich mir lieber nen Subaru BRZ, nen Toyota GT86 oder einen Subaru Impreza WRX kaufen, mehr Leistung und zuverlässigere Motoren, dazu wirklich sportlich und kein langweiliges Brot und Butter Auto

Woher ich das weiß:Hobby
louis199
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wäre Der 2.0 TDI zu empfehlen. Im Internet stand was davon, dass er ein anderes DSG hat als der Benziner. Sollte man davon auch hinwegsehen und lieber einen Handschalter holen, oder generell einfach die Marke wechseln?

RefaUlm  15.04.2020, 12:11
@louis199

Der Schummeldiesel mit den massiven Problemen nach der neuen Software und dem AGR Fiasko das zu Motorschäden führt?!

Nein, nicht zu empfehlen und wie gesagt, ein DSG ist für mich absolut kein Kaufargument eher im Gegenteil!

Schau dich nach anderen Marken um (nicht VW) und wie gesagt es gibt da zum einen den Ford Focus oder Fiesta ST oder halt den Subaru Impreza WRX, haben alle mehr Leistung und 5 Sitzplätze oder halt die beiden Sportcoupes BRZ und GT86, diese dann aber als Handschalter!

finger weg,nimm was robustes ausgereiftes.mit den motoren gab es schon sehr viel ärger

louis199
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist es beim 2.0 TDI dass gleiche? Im Internet stand dass dieser ein anderes DSG verbaut hat, als der Benziner? Lieber Handschalter oder komplett die Marke wechseln?

wollyuno  15.04.2020, 11:55
@louis199

beim tdi hast das abgasproblem wie er eingestuft wird und ist.dsg hat auch nicht den besten ruf,handschalter ist ausgereift.ich fahr nur grundsolide japaner die keinen ärger machen von subaru