Meinung zu diesen Seat Leon F5?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Zu teuer 50%
Gut, weil.. 25%
Kann man machen 25%
Schlecht, weil.. 0%

3 Antworten

Gut, weil..

Dss kommt darauf an. Fakt ist Folgendes:

  • der aktuelle Besitzer ist sichtlich ein Petrolhead, hat sein Auto gehegt und gepflegt. Der Zustand auf den Fotos ist top.
  • edas reflektiert sich auch in den Umbauten die er gemacht hat
  • er hat vielleicht 8000 Euro oder mehr an Tuning hinein gesteckt die er jetzt nicht wieder raus kriegt (was beim Verkauf fast immer der Fall ist). Sehr gut für Dich wenn das Auto in diesem Zustand ziemlich genau Deinen Vorstellungen entspricht.

Der entscheidende Punkt ist aber: wie fährt das Auto???

  • Ist im Fahrverhalten gegenüber einem Serien-Leon wirklich eine Verbesserung des Einlenkverhaltens und weniger body roll spürbar?
  • Bleibt trotz Tieferlegung noch genügend Rest-Komfort, ist das Auto uneingeschränkt alltagstauglich?
  • nichts ist so sensibel wie ein Fahrwerks-Setup, da kann man mit Veränderungen viel falsch machen
JJFmFluri
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Kann man machen

Ich weiß nicht, was ein vergleichbarer Leon kostet aber er macht einen guten Eindruck.

Die verbauten Teile sind von guter Qualität namhafter Hersteller. Das Auto wurde gut und sauber präsentiert was auf eine pflegende Hand deutet.

Die Umbauten sind sehr Geschmackvoll und dezent.

Zu teuer

Ein 5 Jahre alter verbastelter Kleinwagen, das halte ich für deutlich zu teuer. Ich hab eher den Eindruck, dass der Anbieter die Kosten der im Zweifelsfall eher wertmindernden Basteleien ("Umbauten") mit bezahlen lassen möchte.

T3Fahrer  11.08.2023, 00:23
@Koschthaltnet

Manche Klugsch... können nicht an sich halten, wie? Es muss einfach raus...

Koschthaltnet  11.08.2023, 00:24
@T3Fahrer

Wenn die Antwort vor Arroganz und Selbstherrlichkeit nur so trieft, dann manchmal schon. Stichwort verbastelter Kleinwagen.

T3Fahrer  11.08.2023, 06:06
@Koschthaltnet

Der einzige, der hier gerade arrogant wirkt, ist mein Gegenüber in dieser Diskussion... 🤨 Ich habe eine rein sachliche Antwort oben geschrieben und wie du dich an der Diskussion, ob Klein- oder Kompaktwagen so aufhängen kannst, ist mir ein Rätsel...