Motoröl für Seat Leon 5F gesucht?

5 Antworten

Hallo,

in unserem Fuhrpark daheim, haben wir auch den 1.4 TSI. Seit Jahren nun nehmen wir ein 5W-30 Leichtlauf-Öl.

Leider gibt es ständig die gleichen Probleme mit "Welche Öl-Marke kann ich den jetzt kaufen?".

Mein Tipp (den ich seit Jahren anwende): Achte nicht auf die Marke, sondern achte darauf wie der Ölhersteller sein Öl herstellt:
-Ist es ein Erst-Raffinerie-Öl, oder
-Ist es ein Aufbereitetes-Öl
(Vom zweiten RATE ich dir dringendst ab)

Meine Familie hat oft früher beim Autohändler (Wie VW, BMW oder Seat), ihr Öl gewechselt. Und das noch zu überteuerten Preisen.

Aber wichtig ist hierbei nicht "Umso teuer, umso besser", wichtig ist eher "Hat das Öl die Automobil-Hersteller-Ölfreigaben oder nicht.
Wenn ja, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich hatte schon viele Ölmarken, und bei ganz wenigen, war ich überzeugt. Und das war unter anderem bei MANNOL (Das Combi LL, siehe Link).
https://www.motoil.de/energy-combi-ll-5w-30/a-14065/

Kann dir auch den Anbieter empfehlen. Die machen einen guten Job. Habe die Preise mit Ebay von denen verglichen. Und muss sagen dass die in Ihrem Shop viel günsitger sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Siehe Bild; du kannst theoretisch jedes x-beliebige Öl darüberhinaus verwenden, aber bei Motorproblemen außerhalb der SEAT Spezifikation stehst du alleine im Regen.

- (Auto, Motor, Öl)

Schau mal was der Hersteller empfiehlt.

Wichtig ist die Viskosität und die Spezifikation, die müssen stimmen. Also wenn da drin steht 10w-40 dann muss es auch so eins sein. Dann steht da noch mineralisch, synthetisch oder teilsynth. das muss auch stimmen etc. etc.

Egal hingegen ist der Hersteller, es kann Castrol, Fuchs, oder Müller draufstehen.

Seat Leon 5f 1.8 TSI FR Motor/Auspuff Sound

Hallo, was kann ich bei dem oben genannten Fahrzeug günstig verändern, dass sich der Motor und die Auspuffanlage besser und kerniger anhören?

...zur Frage

Heckklappendämpfer Seat Leon?

Hallo ich fahre ein Seat Leon FR ST 5F ich suche Heckklappendämpfer wo sich der Kofferraum automatisch öffnet und wo ich nix mehr weiter dazu kaufen muss.

...zur Frage

Seat leon 5f ölwechsel?

Hallo,

möchte gern Ölwechsel welche öl ist am besten?

Seat Leon 5f 2014 Baujahr 125ps

...zur Frage

Welche ET brauche ich für meinen Seat leon 5F SC?

Hi Leute, ich brauche für meinen Seat Leon 5F noch Winterreifen + Felgen. Lauf Seat "Serienreifenkatalog" brauche ich für meinen Seat Felgen mit einer ET von 48 bei den Reifendimensionen von 205/55 R16. Wenn ich jetzt aber im Internet nach Alufelgen für mein auto suche, kommen immer Alufelgen mit ET von 33, 42, 37 oder auch 50. Kann ich diese dann auch nehmen oder passen diese überhaupt nicht?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Seat Leon 1.4 tsi fr 2012 gut oder schlecht?

Guten tag da ich mir gerne einen seat leon kaufen würde aber mir schon mehrfach über getriebe Probleme usw erzählt wurde wollte ich mich mal bei erfahrenen Nutzern informieren

Also ich möchte mir einen seat leon 1.4 tsi fr 125 ps 6 gang bj 2012 kaufen der 84000km gelaufen hat

Gibt es bei dem modell irg welche bekannten Probleme oder ratet ihr mir lieber sogar auch ab von dem auto bitte viele Antworten danke ☺️

...zur Frage

Die Türen meines Seat Leon 5F klappern bei Basslastiger Musik. Was schafft hier am besten Abhilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?