Seat Leon oder Vw Scirocco?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Seat Leon FR 57%
VW Scirocco 43%

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
VW Scirocco

Der Sirocco erscheint mir Persönlich einfach wertiger und ich Denke wenn man beobachtet was die alten Einser und Zweier Modelle heute in gutem Zustand an Kohle bringen sicherlich eine gute auch Wertanlage.

Allerdings sind die kleinen Hochgezüchteten Motoren einfach mit u geringem Hubraum ausgestattet um auch höhere laufleistungen zu bringen.. Da brqaucht man schon mind 18 - 2.0 Ltr motoren und eine vernünftige Laufleistung von weit über 100 tkm zu erreichen.

Die ersten wirklich gut gepflegten 1.6er haben es damals locker bis zu 400 tkm geschafft und das was auch keine seltenheit.. Heute sind die maschinen durchaus wenn man etwas schneller unterwegs sein will fast immer an der grenze und das bedeutet erheblichen verschleiß was eigendlich nicht sein müßte,..

Wenn die das dreizylinder Drama der VW Motoren anschaue kommt mir ein erheblicher Würgereiz in den Hals , die sind mit 100 tkm fertig und ausgelutscht.. Klar man soll ja neue Fahrzeuge kaufen und die wirtschaft ankurbeln.. aber das mit derartigen Mitteln zu Bewerkstelligen finde ich bei der Preispolitik schon sehr grenzwertig.. Da müßten die Fahrzeuge erheblich Preisgünstiger sein und das fair zu erklären.

Der Seat ist bestimmt ein durchaus Vergleichbares Fahrtzeug ist halt die Spanische Tochter die auf der gleichen Plattform basiert. Trozdem haben die Spanier schon aus Mentalitätsgründen einen anderen Anforderungen und damit Anspruch ans Fahrzeug und dessen Funktionen.

Kommt auch auf die persönlichen Erwartungen und Ansprüche an , ich hätte allgemein mit dem TSI Motor wegen seiner Problembehaftung ein größeres Problem egal in welcher karosse..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Seat Leon FR

Technisch sind beide nicht gerade das Gelbe vom Ei in Sachen Langzeitqualität und Zuverlässigkeit, aber der Seat kostet etwas weniger und bietet mehr Auto fürs Geld als der kleine, enge Scirocco, der bei Ausmaßen eines Kompakten das Platzangebot eines Kleinwagens bietet und dafür noch den "VW-Zuschlag" fordert. 2011 gab es zudem noch den meiner Ansicht nach hässlichen, aber geräumigen minivanartigen Leon, den ich immer als "Hundehütte auf Rädern" bezeichne -----> gegen den stinkt der Scirocco platzmäßig noch weiter ab.

VW Scirocco

Wenn dir Fahrspaß wichtig ist, so kann der Scirocco die richtige Wahl sein. Vielleicht hilft dir folgendes Video zu dem VW, bei der Auswahl:

https://www.youtube.com/watch?v=d9duaf5rKmA

Verbindung
Fragesteller

Vom Fahren her ist mir der Scirocco etwas zu langweilig. Bin beide schon test gefahrrn

Ich glaube 2011 hatten die noch Steuerkette. Also keinen von den beiden, da Schrott.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern