Autokauf: BMW 1er oder SEAT Leon?

7 Antworten

Hallo!

Den Leon fährt einer meiner Kollegen, der ist mit ihm zufrieden. Ist aber der kleine TDI mit 105 PS.

Der 1er ist faktisch das schlechtere Auto: Den "Coolnessfaktor" bezahlt man nicht nur mit höheren Preisen, sondern auch mit schlechterem Platzangebot im Innen- und Kofferraum, einem ggü. dem als Familienauto konzipierten Leon deutlich schlechteren Fahrkomfort sowie einer mMn unpraktischen Bedienung, die der des Seat hinterherhinkt. 

Letzten Endes würde ich persönlich mir keinen von beiden holen aber wenn nur die beiden zur Wahl stehen, wäre ich im direkten Vergleich für den Seat. Du bekommst mehr Auto für dein Geld. Das DSG-Getriebe allerdings ist anfällig und daher nicht empfehlenswert.

Weder noch...

Wir reden hier von Wagen für um die 20k oder?

Dafür würde ich mir nen gebrauchten Honda Civic Type R, Subaru Impreza WRX oder sogar STI oder einen Subaru BRZ bzw Toyota GT86 holen...

Alle weitaus geiler, schöner und du bekommst mehr Leistung sowie Ausstattung fürs Geld

Habe einen 116i und bin ehrlichgesagt nicht soo zufrieden, das liegt aber vor allem am Motor. Wenn du die Power willst, hol den Seat - ansonsten würde ich bezüglich Verarbeitung den BMW holen.

Ich selbst würde die neue A Klasse nehmen, hatte die letztens als Mietwagen und der Wagen fährt sich wirklich sehr gut! Außerdem merkt man den Service Unterschied zu BMW.

Ihm geht es um den 120i , nicht um den 116i. Der 120i hat mehr Power als der Seat, deine Aussage macht also Null Sinn.

2

Stimmt, ich habe die die Leistungsdaten verwechselt. Sind aber auch nur 4PS und 0,3 Sekunden.

Dass der 120i im Gespräch ist weiß ich, deshalb habe ich erwähnt dass ich einen 116 fahre und sogar gesagt meine Unzufriedenheit kommt durch den Motor.

Danke für den netten Hinweis ;)

0

Performance ESD F20

Hallo,

habe vor mir einen BMW 1er F20 zu kaufen und habe folgende Frage:

So wie ich das mitbekommen habe gibt es für diesen 1er nur eine Performance ESD für den 125 bzw 135. Kommen da für die anderen Modelle z.B. 118 auch noch was oder muss ich da auf andere Anbieter zurückgreifen ?

...zur Frage

Warum fühlt sich die Beschleunigung mit einem Allrad mit weniger PS "stärker" an als bei einem Hinterradantrieb mit mehr PS?

Ich konnte zwei Autos Testfahren; für eines werde ich mich entscheiden. Einerseits einen 1er BMW 130i (2007, 230'000 Km) mit Heckantrieb und 265 PS und andererseits einen Seat Leon 2.8 Cupra 4 (2001, 135'000 Km) mit Allrad und 204 PS.

Bei einem kleinen Stück bergauf konnte ich bei beiden Zeuge des tollen Gefühls in den Sitz gepresst zu werden werden. Allerdings hätte ich erwartet, dass der BMW noch mehr abgeht. Ich konnte allerdings praktisch keinen Unterschied ausmachen, bzw. musste dem Seat fast ein stärkeres Beschleunigungsgefühl zuweisen.

Hat sich hier mein Gefühl getäuscht oder lässt sich technisch ausmachen, weshalb ich das so empfunden habe? Entschieden habe ich mich schon; es wird der Seat aufgrund der Kilometeranzahl und den Unterhaltskosten sein (muss mir noch überlegen, ob ich den Heckspoiler dran lassen soll; wenn ihr dazu Meinungen habt, was in der Welt der Sportautos Usus ist, wäre ich euch dankbar).

Grüsse

...zur Frage

Cupra 280 oder BMW 328i?

Hallo Zusammen,

bis März möchte ich mir ein neues KFZ zulegen. In die engere Wahl kommen der Cupra 280 und der BMW 328i (F30)

Welchen könnt /würdet Ihr empfehen

(ja ich weiss der cupra hat rund 35 PS mehr)

Vorteile Nachteile bei den KFZ´s

Viele Grüße

...zur Frage

Seat leon 5f ölwechsel?

Hallo,

möchte gern Ölwechsel welche öl ist am besten?

Seat Leon 5f 2014 Baujahr 125ps

...zur Frage

Welches dieser Autos?

Je länger ich mich damit beschäftige desto weniger weiss ich was ich will ^^ Welchen dieser Wagen würdet ihr am wahrscheinlichsten kaufen ?

SKODA Fabia 1.2 TSI Ambition

110 PS Aus dem Jahre 2016 mit 18 000 km für 12 800 Franken

MAZDA 2 1.5i 16V Skyactiv-G Ambition Plus

90 PS aus dem Jahre 2016 mit 39 000 km für 12 900 Franken

PEUGEOT 208 1.2 PureTech Allure S/S

110 PS aus dem Jahre 2015 mit 16 000 km für 13 900 Franken

SEAT Ibiza 1.0 EcoTSI Reference

95 PS aus dem Jahre 2015 mit 21 000 km für 9500 Franken

OPEL CORSA 1.4 eTEC Enjoy 

90 PS aus dem Jahre 2016 mit 34 000 km für 10 000 Franken

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?