Vw Golf 7 GTi oder Seat Leon Fr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

VW Golf 7 GTI 75%
Seat Leon Fr 25%

3 Antworten

Seat Leon Fr

Ist zwar beides VW, aber der GTi hat schlimmere Krankheiten mit dem Getriebe.

HannsMayer
Fragesteller

Ja das stimmt wohl im Prinzip :D! Aber welche Probleme denn? soll jeweils ein HS werden!

Turos  26.02.2018, 06:52

Wenns das Automatik getriebe DSG ist, bloß Finger weg !!! Die DSG Getriebe sind sehr sehr anfällig bei meinem Golf 6 musste es komplett getauscht werden und Kosten waren 4200€ hatte nur Glück das VW fast die gesamten Kosten auf garantie übernommen hat.

HannsMayer
Fragesteller
@Turos

Aus diesem Grund soll es auch ein Hs werden 😅

Wenn ich vor die quälende Wahl gestellt werden würde, ob ich nun lieber Husten oder Schnupfen bekommen würde, dann würde ich den Seat nehmen, da der nicht so 08/15 aussieht und auch nicht an jeder Ecke steht.

HannsMayer
Fragesteller

Ja das stimmt! Der Seat 1 Monat alt mit weniger als 2tkm kann man bei autoscout für knapp 23-24t€ kaufen während der GTI 26-8t€ kosten und knapp 28tkm runter hat....

Jack98765  25.02.2018, 22:20
@HannsMayer

Naja 28tkm sind jetzt nicht viel für ein Auto, aber bei einem GTI besteht halt die Gefahr, dass er von jemanden gefahren wurde, der ihn einfach nur verheizt hat.

Wie gesagt, ich würde da eher nach dem Aussehen gehen, wenn ich mir schon etwas von VW nehmen müsste und da ist der Golf sicher kein optisches Highlight.

HannsMayer
Fragesteller
@Jack98765

Joa das meinte ich Eigl damit auch 😅

joa ist ja auch nur bisschen vom normalen Golf anders

naja mal schauen danke aber für deine Meinung!:)

VW Golf 7 GTI

GTI ist halt GTI