Auspuffanlage für ein Seat Leon Cupra?

1 Antwort

Salue

Deine freundliche Seat-Garage weiss, ob es etwas direkt von AMAG gibt. Existiert ein solcher, ist er auf der Typengenehmigung aufgeführt und man ihn montieren ohne MFK-Eintrag.

Findest Du einen Drittanbieter, muss dieser Dir ein Zertifikat mitliefern, dass dieser die Schweizer Normen erfüllt und die Anlage muss auf der MFK eingetragen werden.

Du musst Dir aber bewusst sein, auf die Leistung und den Geräuschlevel hat dies keinen Einfluss. Bestenfalls hört sich das Auspuffgeräusch etwas sonorer an.

Montierst Du eine Anlage, die nicht diesen Anforderungen entspricht, ja sogar lauter ist, wird Dich die MFK oder bewaffnete Pistenkontrolle bei der nächsten Abnahme teeren und federn (sprich Auto beschlagnahmen und Dein Portmonnaie ausräubern).

Tellensohn

Klugscheisse69  16.05.2022, 07:32

Sehr natürlich, realistisch und abschreckend erklärt.

Da die Schweizer Polizei bekanntlich sehr streng ist und die Strafen sehr hoch sind, würde ich den cupra dezent gesagt so lassen wie er ist.

Gruß in die Heimat