Lohnt sich der Hyundai I30 N für den Winter?

4 Antworten

Was meinst du denn damit ob es sich Lohnt? Mache es doch einfach wenn du da Bock drauf hast. Wenn du auf die Karre gescheite neue Winterreifen Aufziehst und deine Fahrweise den witterungsbedingten Straßen- und Wetterbedingungen anpasst, kannst du mit der Karre schon klar kommen. Die Frage ist ob du das einer oder deiner wahrscheinlich relativ neuen Karre antun möchtest. Und wenn du das machst gönne der Schleuder bei dem ganzen Zeuch was im Winter auf die Straße gekloppt wird dann und wann mal zumindest ne gute kpl. Wäsche mit Unterbodenreinigung. Die Salzrückstände sind kein Segen für ein Auto. Alternativ besorgst du dir für nen schmalen Taler irgend ne klassische Winterkutsche.

Als reines Winterauto ganz okay. Für den Sommer dann gerne mehr Power und Heckantrieb.

Kommt auf dein Sommerauto an.
Mir wäre er für den Winter zu schade.

Als ganzjahres Daily aber okay.

Der hat Frontantrieb, daher ist das im Winter kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung