Eu Neuwagen bei Autoport Köln - hat jemand Erfahrungen mit Eu Fahrzeugen?

5 Antworten

Autoport Köln ist nicht zu empfehlen. ich habe ein Fzg bestellt mit dem Versprechen in 6 Wochen geliefert zu bekommen.Nach 5 Monaten stornierte ich die Bestellung. Immer neue Ausreden warum das Fzg nicht liefbar ist wurden aufgetischt. Meine Anzahlung bekam ich erst nach drohen mit Rechtsanwalt 4 Wochen später zurück.   Keine vertrauenswürdiger Laden Finger weg!

Autoport Köln sollte man nicht kaufen. Ich habe mein Fzg anbezahlt mit dem Versprechen in 6 Wochen zu lieferen. Nach 5 Monaten habe ich den Vertrag gekündigt und musste sogar noch mit Rechtanwalt drohen um die Anzahlung 4 Wochen später zurück zu bekommen. Firma ist nicht zu empfehlen,

Hallo, voriges Jahr zur selben Zeit stand ich fast vor der selben Entscheidung wie du jetzt. Meine Wahl fiel auf einen Audi a3 sportback 2.0 tdi mit lederaustattung. (Meiner Meinung nach das beste Auto, im realistischen Maßstab, fahre ihn schon seit jetzt 25.000km) Dieses modell sollte es sein doch lag der listenneupreis bei .....€ mein Händler in Berlin gewährte mir einen Rabatt von 8% auf das entsprechende Audi Modell, Vorraussetzung war eine kurze Entscheidungsfrist von 10 Tagen. Nun lag mein Limit aber bei 27.000 €, ich wollte aber weder auf die Lederaustattung noch auf sonstige Annehmlichkeiten verzichten. Über Google gelang ich an diverse Anbieter von EU Neuwagen...mir waren die meiner Meinung nach hohen Rabatte jedoch ein wenig suspekt. Ein Anruf bei meinem Händler und etliche abendliche Recherchestunden im Internet später kam ich zum Schluss dass ein EU Neuwagen trotz verlockendem Rabatt nichts für mich ist.(ich bin übrigens arbeitstätig lol)

Folgende Gründe:

Die Autos die nach Deutschland ausgeliefert werden unterliegen strengen Regeln.Das gilt auch für die Garantien. Natürlich unterliegen Wagen die in Italien, Portugal Frankreich etc. ausgeliefert werden auch gewissen Regeln nur lässt das präzise deutsche Regelwerk weniger Spielraum bei Werksseitigen Produktionsfehlern bzw. Ungenauigkeiten. So kann es durchaus sein dass B-Ware also Autos die den deutschen Regularien nicht entsprechen, in anderen europäischen Staaten ausgeliefert werden wo sie nach dortigen Vorgaben auch einwandfrei verkauft werden dürfen. Wäre der Sportback aus Italien mit 34%!!! Nachlass wirklich auf dem selben qualitätsniveau wie ein vergleichbares deutsches modell so könnten die hiesigen Händler alle einpacken.zitat meines Händlers. Beispiel Köln port, die bezahlen die Überführung der Fahrzeuge durch ein Speditionsunternehmen und verlangen trotz dieses hohen Kostenfaktors einen niedrigeren Preis. Ausstattunglinien sind oft anders konfiguriert als auf dem heimischen Markt zudem gibt es noch keine EU-weiten Normen zum Thema Kaufvertragund Garantie. Augen auf, Verstand an. Ein Freund meiner Großeltern riet mir zu einer Online Variante. Und da sage mal einer alte Leute hätten Probleme mit den neuen Medien. Wenn du mehr Infos brauchst schreib mir doch...will hier nicht vom Forenthema EU Neuwagen abkommen. S.mueller12101@web.de

EU Neuwagen aus Dänemark

Ich möchte ein Hyundai i30 kaufen aus Dänemark.( NEUWAGEN ) Ich habe gehört das die Autos in Dänemark viel günstieger sind als in Deutschland Habt Ihr auch schon ein Eu Wagen gekauft vieleicht aus Dänemark oder wo andas in der EU. Welche erfahrung habt ihr mit EU Neuwagen gemacht schreibt mir bitte mal.

...zur Frage

Unter welchen Umständen kann ein Händler die Garantie/Gewährleistung einschränken?

Es geht um den Verkauf von Lagerware, Restposten,. Also Originalverpackt Neuwertig, ungebraucht, Aber z.b Ware aus der Vorsaison oder auch älter. Kann ein Händler hier die Garantie und Gewährleistung einschränken und wenn ja, wie muß das gekennzeichnet sein? Und ab wann gilt ein Artikel als Lagerware oder Ladenhüter oder Restposten?

...zur Frage

"Lackdickenmessgerät" für Gebrauchtwagenkauf?

hallo wisst ihr, wo man sowas herbekommt oder sich zum gebrauchtwagenkauf ausleihen kann?

wo sind die besten stellen, um so ein gerät anzulegen?

können autohändler wirklich so dreist sein und einen unfallwagen verschweigen?

...zur Frage

VW Golf 7 kosten

Hallo Leute, ich habe in einen paar Wochen meinen Führerschein und habe mich nach einem Auto ungesehen. Ich hätte gern einen Golf 7. Natürlich ist das ein sehr teures Auto deshalb habe ich nach EU-Neuwagen geguckt. Habe einen gefunden. Ein Golf 7 Highline mit vielen Extras und dem größten Benziner. Der Wagen kostet Listenpreis Deutschland etwas mehr als 28.000€. Als EU-Neuwagen 19.910€ bei einem großen Händler bei Brauenschweig. Der Händler scheint auch seriös zu sein. Zur meiner Frage: Ich möchte das Auto 4 Jahre fahren und dann mit etwa 60.000 KM verkaufen. Ich habe nach anderen Modellen mit der Ausstattung, Kilometerleistung, Alter verglichen und denke deshalb, dass das Fahrzeug dann noch etwa 50% Wert hat. Also 14.000€ das bedeutet über den Daumen 6.000 Euro Wertverlust in 4 Jahren. Also 125 Euro im Monat. Dann habe ich mir überlegt, welche kostet noch auf mich im Monat zukommen. Kfz-Steuer: 6€ Wertverlust 125€ 25€ Inspektion(1x im Jahr), Benzin 125€ (7,5 Liter Verbrauch 1,35 Liter Super 15.000 Kilometer im Jahr) und 75 Euro Vollkasko. Also 356€ im Monat. Ist meine Rechnung realistisch? Welche kostet fallen bei einem Auto noch an? Oder was wird Verschleißteiltechnisch in 4 Jahren und 60.000 Kilometern noch fällig? Ist der Wiederverkaufspreis realisierbar? (habe da lange im Internet recherchiert)

...zur Frage

Wo kauft man in der EU am günstigsten Neuwagen?

Hallo zusammen!

Wo kauft man in der EU einen Neuwagen am günstigsten? In Dänemark soll der Kauf eines Neuwagens ja bis zu 30% günstiger sein als in Deutschland. Ist dem tatsächlich so? Und was hat es mit der Registrierungssteuer auf sich, bzw. ist die auch zu zahlen wenn das Fahrzeug ausgeführt wird?

Finnland und Italien soll wohl auch günstiger sein als Deutschland? Gibt es hier Leute die dazu was sagen können, bzw. über entsprechende Erfahrung verfügen.

Wie schaut es mit den Formalitäten aus?

Entsprechende Webseiten bzw. Händlerwebseiten würden mich auch interessieren.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?