Bei meinem neuen Hyundai i30 Bj 21 brennt das Tagfahrlicht gemeinsam mit dem Abblendlicht, es bleibt also IMMER an, auch im Dunkeln. Ist das ok so?

3 Antworten

Das ist bei meinem i30 auch so!
Dies ist gut und richtig so, wenn du genau hinschaust, das Tagfahrlicht wird leicht dunkler sobald das Abblendlicht einschaltet.

Warum heißt es wohl "Tagesfahrlicht"??

Weil es bei laufendem Motor eingeschaltet ist.

Bei manchen Fahrzeugen wird es aber abgeschaltet, wenn die Scheinwerfer an sind...

Amalia95  09.09.2021, 12:01
Weil es bei laufendem Motor eingeschaltet ist.

Bei Hyundai nur, solange die Handbremse nicht angezogen ist.
Auch bei laufenden Motor geht das Tagfahrlicht sofort aus, wenn man die Handbremse zieht :D

Ich habe auch einen Hyundai, aber einen anderen Typ.

Mir ist das eigentlich nicht aufgefallen, aber ist ja eh egal....