Honda Civic 2015 oder Hyundai i30 2016?

4 Antworten

Persönlich würde ich mich für den I30 Entscheiden. Hyundai hat in Punkto Technik, Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit enorm aufgeholt. Was nicht heißt das ich Honda schlecht finde. Den Civic gibt es eine gefühlte Ewigkeit und ist an sich ein gutes Auto würde aber trotzdem den I30 nehmen. Wenn du noch nicht mit beiden Probe gefahren bist solltest du das vielleicht mal nachholen. Nur so gewinnst du den Eindruck wie beide Fahrzeuge sind und sich Anfühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das ist doch vor Allem eine Kostenfrage!

Zudem sind die Autos im Charakter wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, der Civic ein quirliger hoch drehender Benziner mit Nockenwellenverstellung, der i30 ein brummiges Diesel-Mobil mit langer Reichweite

Fahr mal beide Probe welcher dir mehr zusagt. Evtl hast du auch jemanden mit Ahnung der sich die beiden nochmal mit dir ansieht.

Ich selber würde vermutlich den i30 vorziehen, aber auch nur, weil ich mit Hyundai bereits positive Erfahrungen hatte

Vom Gefühl her würde ich den Honda nehmen.