Honda Civic komplett Restaurieren?

2 Antworten

19 Jahre is erstmal kein Alter also dürfte entsprechend wenig Rost vorhanden sein, da muss man eben beim Kauf drauf achten damit man Ruhe hat. Japaner aus den 90ern waren doch mit am besten konserviert ab Werk, etwas gepflegt dürfte da also noch nicht viel Rost dran zu finden sein ansonsten wurde er nur gefahren ohne gepflegt zu werden.

Ich kann dich aber verstehen als Corolla Fahrer, hab es selbst auch schon gemacht nur habe ich den Wagen vor dem kompletten Neuaufbau 5 Jahre im Alltag bewegt. Mit 30 Jahren gabs dann den Rundumschlag beim Neuaufbau, dass hat auch nix mit dem Wert zutund sondern is ne persönliche Entscheidung auf emotionaler Ebene was die meisten nicht nachvollziehen können.

Im Alltag fahre ich auch einen 99er Corolla, den baue ich jetzt aber noch nicht auf da er sich beweisen muss in den nächsten 10 Jahren. Kleinere Sachen an der Karosserie würde ich machen lassen in den 10 Jahren aber größere erstmal nicht da er noch zu jung is. Beim Kauf hab ich entsprechend auf die Substanz geachtet, technisch isser natürlich fit sodass ich erstmal meine Ruhe hab. Momentan geht auch erstmal mein 2. Corolla Oldie vor, der hat auch nix mit dem wirtschaftlichen Wert zutun sondern is auch ne emotionale Geschichte.

Wo ich allerdings Wert drauflege is die Originalität, möglichst viel Substanz und auch der Lack soll erhalten werden soweit es geht. Danken tun es dir solche Autos dann mit Zuverlässigkeit und sind dann immernoch alltagstauglich wenns sein muss.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Restaurieren, Youngtimer)

Nein,weil er das nicht wert ist. Bei mobile kriegst du für 3500€ einen in Topzustand mit 55000km.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern