Kann man ein Auto gleichzeitig in verschiedenen Ländern zulassen?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Fahr doch einfach mit Zug hin, wenn du dir solche Sorgen machst. Niemand achtet darauf was für ein Nummernschild du hast. Du kannst genauso gut öfters in deinem Land sein als in dem zu dem das Kennzeichen gehört. Also wer darauf achtet hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Freethinker89
Fragesteller

Es kommt aufs Land, dass Kennezeichen und die Gegend an. Irische Nummernschilder in Nordirland können dir die Karre abgefackelt bekommen in einer loyalistischen Gegend. Und manchmal weißte einfach nicht wer wo in der Mehrheit ist

Nein, Du bräuchtest einen Hauptwohnsitz in dem jeweiligen Land. Aber du kannst nur einen haben.