Fahrerflucht!?
Hallo Leute, und zwar hab ich folgende Frage. Ich stand gerade auf einem Parkplatz und neben mir ein anderes Auto, während meine Frau meinen 2. Sohn in das Auto gesetzt hat und die Tür etwas geöffnet war hat mein 1. Sohn die Tür hinter meiner Frau noch mehr geöffnet und hat das Auto daneben getroffen, im getroffenen Auto saß jemand, ich hab nachgeschaut und am Auto war eine minimale Macke, allerdings hatte das Auto generell mehrere Macken ( älteres Auto )also weiß ich nicht 100% ob sie von meinem Sohn ist, der Fahrer selbst ist auch ausgestiegen hat geguckt aber kein Wort gesagt ich stand direkt neben seinem und meinem Wagen. Jetzt hab ich bissl Angst das er im Nachhinein mir Fahrerflucht unterstellen kann weil ich mich ganz kurz mit ihm in nem unfreundlichen Ton auseinander gesetzt habe, Grund dafür war das der Fahrer auch sofort patzig wurde mit dem ersten Satz aus seinem Mund.
1 Antwort
Es wäre das Beste einen Streifenwagen anzufordern um den Fall zu melden. Denn mir war das einmal teuer zu stehen gekommen bei einer Rostbeule die beim Ausparken gestriffen habe.Anzeige bekommen und Geldstrafe und Punkte in Flensburg . Das war mal. Heute ist es bedeutend Schlechter.
Vom Unfallort entfernt ist auch Mist. Nun Du musst wissen was Du machts.
Wegen so einer Bagatelle kommt die Polizei nicht. Versicherungsdaten austauschen, die klären das untereinander.
Ja gut das Ding ist aber ich bin ja nicht einfach weg, sondern wie gesagt der andere Fahrer hat sich das selbst angeguckt und kein Wort von sich gegeben während ich quasi daneben stand und er ist einfach wieder weg gegangen,
Das habe ich schon verstanden und sehr wahrscheinlich passiert auch nichts, aber das Ding ist das der Typ im Auto trotzdem hinter zu den Cops flitzen könnte. Ich würde einfach um sicher zu gehen den Vorfall melden. Daraufhin gibt es einen Tagebucheintrag in dem man die ganze Story Nachlesen kann.
Ja, ich sehe das aus leidlicher Erfahrung in der Tat so. Es gibt einfach Menschen die nicht so Nett sind und einem einen Strick drehen wollen. Aber das auf mich bezogene "nur zu" passt nicht so ganz.....
Das ist eine Redewendung und ist die Kurzfassung : Wenn Du Unsicher bist gehe dann zur Polizei und melde es. Es wäre gut wenn Du das Kennzeichen wüsstet.Oder?
Der Polizei melden oder der Versicherung? Bin grad etwas durcheinander
Ich würde zwar jetzt nicht einen Streifenwagen kommen lassen (es sei denn ich wäre noch vor Ort), würde aber den Schaden bzw. Vorfall trotzdem für alle Fälle melden.