Fahrerflucht, was passiert? Strafe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Fahrerflucht und Du kannst davon ausgehen, dass der Führerschein weg ist.

Danke für den Stern :-)

0

Bei einer Fahrerflucht wird die Fahrerlaubnis eingezogen ob Probezeit oder nicht.Wenn der Typ am Fenster nicht die Polizei gerufen hat und kein anderer das Gesehen hat kann er Glück haben das nichts Nachkommt.Wird er aber Erwischt droht ihm nur der Entzug der Fahrerlaubnis sondern auch die MPU.

Hi, das ist eine Straftat:

Von einer Geldstrafe über ein mehrmonatiges Fahrverbot zu Entzug der Fahrerlaubnis bist zu einer Haftstrafe ist alles drin, abhängig vom angerichteten Schaden.

Beim lauten Knall wird der Schaden sicherlich erheblich sein.

Da würde ich auf Fahrverbot, bzw. Entzug der Fahrerlaubnins tippen.

was stand auf einen einfamilienhaus

DAS kann er unmöglich berührt haben, bevor er das Schafft, ist sein Auto ein Totalschaden

Es kann auch eine Anklage wegen Unerlaubten entfernen vom Ubfallort kommen §142 StGB

Was möchtest Du wissen?