Fahrerfluch?

Velbert2  12.01.2023, 18:46

Wer flucht?

Paalu2001
Fragesteller

Das auto wo ich raufgefahren bin ist einfach weg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dringlich zeitnah Anzeige bei der Polizei Anzeige wegen unerlaubten Entfernend vom Unfallort gegen deinen Unfallgegner stellen. Wenn er den Schaden nämlich doch noch bemerkt oder sich die Situation anders überlegt oder sonst wie, hängt er dir hinterher eine Fahrerflucht an. Wenn du dich jetzt als erster bei der Polizei meldest, bist du an Glaubwürdigkeit viel besser gestellt als er. Riskiere nicht eine völlig unnötige Diskussion um Unfallflucht deinerseits.

Wenn der Unfallgegner-- der in diesem Falle eigentlich keine Schuld trägt denn du bist ja aufgefahren--- wegfährt hat er entweder nix gemerkt, es mit der Angst bekommen, keine Zeit gehabt oder es war ihm schlicht egal, auf jeden Fall kannst du optimistisch in die Zukunft blicken, dir droht keine Strafe.

Alex5398  02.03.2023, 21:08

Damit wäre ich immer vorsichtig. Gerade weil er/sie ja aufgefahren ist. Im Worst Case taucht der dann später bei der Polizei auf und behauptet der Fragenersteller wäre abgehauen. Dann hast du plötzlich die Fahrerflucht am Hals und musst dich mit dem Kram rumärgern. Daher immer selbst die Polizei rufen. Wenigstens damit die Sache mal aufgenommen wird.

Hat in dem Fall der Fragenersteller ja gemacht. Damit ist er dann ja raus.

Nix Fahrerflucht. Du bist ja nicht weggefahren, sondern der andere Fahrer.

T3Fahrer  12.01.2023, 19:13

Eben. Und der andere hat Fahrerflucht begangen. Der hätte nämlich genauso wenig weg gedurft ohne Absprache.

Wenn sich das Opfer nicht ermitteln läßt, gibt es keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hatte er ja Alkohol oder Drogen, sonst kann ich es mir nicht vorstellen warum man bei einem unverschuldeten Unfall weg fährt.