Was passiert mit Postbote der Unfall gebaut hat?

5 Antworten

Er wird sehr wahrscheinlich bei einem Subunternehmer angestellt sein, ob dieser den Arbeitsvertrag weiter laufen lässt oder ihn kündigt liegt am Subunternehmer und welchen Grund er dafür finden kann.

Subunternehmer sind nicht unbedingt dafür bekannt gut mit ihrem Personal umzugehen, auch bei den eingesetzten Unternehmen (DPD, DHL und Co.) genießen die angestellten Subunternehmer keinen besonders guten Stellenwert.

Wenn er Fahrer bisher gute Leistungen erbracht hat wird ihm wohl nichts geschehen, ist ihm schon häufiger mal was unterlaufen oder er ist noch recht neu, dann steigt die Wahrscheinlichkeit das er seinen Job verliert.

Wie es am Ende kommt kann man nicht mit Sicherheit sagen, wenn du ihn künftig noch beim Ausliefern siehst weist du das er seinen Job noch hat, siehst du ihn nicht mehr stehen die Chancen 50/50 das er den Job nicht mehr hat.

Redtracx
Fragesteller

Vielen Dank.

Wagen ist versichert. Vielleicht muss Fahrer etwas dazu bezahlen. Denke aber er bekommt keinen großen Ärger. Schau dir die Wagen an. Oft ramponiert. Sowas passiert im Job. Sollte halt nicht oft sein sonst fliegt der Kerl raus

Da es zu wenige Fahrer gibt, wird beim ersten Mal nicht viel passieren. Es wird ein Gespräch geben mit Androhung von Sanktionen, wahrscheinlich wird die Prämie für den laufenden Monat gekürzt.

Guck dir die Schüsseln von dpd an,da bist du nicht der erste u nicht der letzte treffer...unser bote hat vor 2 Monaten nen neuen crafter bekommen, der schrubber sieht aus wie 15jahre...und fahrzeuge von anderen boten sehen nicht besser aus...aber achte mal drauf:ups...da gibt es sowas so gut wie nie,die zahlen ihre Beulen selbst laut unserem ups Lieferanten

Das regelt die KFZ Haftpflichtversicherung, normalerweise hat das keine arbeitsrechtliche Konsequenzen.