Neuwagen gekauft, losgefahren und Unfall gebaut?

9 Antworten

Kommt häufiger vor als gedacht. Eine Bekannte von mir hatte bei der Abholung ihres Neuwagens ein kleines Missgeschick.

Als sie losfahren wollte, legte sie den Gang ein, drückte aufs Fahrpedal und ließ die Bremse los. Auf einmal schoß die Kiste über den Hof und krachte seitlich in zwei Kunden Fahrzeuge ( Neufahrzeuge die ebenfalls auf ihre Abholung warteten ).

Sie hätte es aber schon vorher mal erwähnen können, dass sie ausser in der Fahrschule vor über 30 Jahren keine Automatik mehr gefahren ist.

Hallo :)

Meiner Mutter ist das zwar nicht sofort passiert , aber 2 Monate nach Kauf.

Einer hat seitlich am Straßenrand geparkt , hat weder geblinkt noch geguckt beim losfahren und ist einfach rausgezogen.

Sie konnte nicht ausweichen.

Und der Unfallgegner hat dem Auto meiner Mutter die komplette Beifahrerseite von vorne bis hinten aufgerissen.

Das Auto war 2 Monate nach Kauf schon ein Totalschaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht so außergewöhnlich. Neues Auto bedeutet auch immer viel zu entdecken und Ablenkung.

So hat ein Azubi mal eben den Frontlader übersehen beim neuen Schlepper.

Ein Angestellter, ist beim einparken mit dem neuen Mähdrescher mal eben in den Pflug gefahren.

Beim neuen Geländewagen vergessen, das der Unterbodenschutz noch in der Werkstatt liegt.

Mir bisher noch nicht.

Außer am PC beim Eurotrucksimulator ;)
LKW gekauft, Homebase verlassen, bumm Querverkehr übersehen :D

Das hab ich schon bei mehreren Kunden gesehen. Manche haben es nicht mal vom Hof geschafft.