Fahrerflucht aufklären?

4 Antworten

Ohne Kennzeichen gibt es da auch keinen Ermittlungsansatz.

Die Anzeige kann also nur wie folgt bearbeitet werden:

knicken, lochen, abheften

Ohne Kennzeichen/Wirkliche Zeugen wird da wahrscheinlich von Seiten der Polizei aus nichts passieren. Sogar wenn die genaue Marke/Das Model bekannt ist. Tipp für die Zukunft: Hol dir eine Dashcam (Gibt es schon für unter 100€). Gibt welche die Kollisionssensoren haben (Nehmen automatisch auf wenn ein Schlag am Auto erkannt wird) weil auch Fahrerflucht wenn dein Auto geparkt ist schnell teuer werden kann.

DerBayer80  28.09.2021, 06:54

Seine Gartenmauer wurde getroffen , nicht sein Auto.

Bisher gibt es keinen Ermittlungsansatz außer die geringen Farbübertragungen des Pkw an der Grundstückmauer. Da es sich um einen Bagatellschaden handelt, wird die Polizei diese Verkehrsunfallflucht zwar aufnehmen aber nicht so intensiv bearbeiten, als wäre es zu Personenschaden gekommen.

Ich verstehe das Dich das ärgert.

Evtl. besteht ein Tatortbezug des Verursachers. Wenn du selber ermitteln willst, messe die Schadenshöhe/Farbübertragung aus und gehe mit offenen Augen durch dein Wohngebiet was sich ja vermutlich um eine Einfamilienhaus Siedlung handelt.

Wenn Du einen Pkw mit frischem Farbabrieb in der selben Höhe feststellst wo noch keine Flugrostanhaftungen vorliegen und die Farbe mit der Farbübertragung an deiner Grundstücksmauer übereinstimmt, dann hast Du vermutlich den Verursacher gefunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird schwierig.Ich hab eine aus Beton mit Fundament 80cm tief.Da sind im Lauf der Jahre 3 rangedonnert keiner kam mehr weiter und der Mauer fehlt bis heute nix