Fluchtfahrer?

2 Antworten

Bei der Polizei gibt es einen eigenen Bereich, welche nur für die Ermittlungen bei Verkehrsstraftaten zuständig ist.

Dieser wird die Anzeige vorgelegt und die ermitteln dann. Diese werten Videoüberwachung aus, befragen zeugen und starten einen Zeugenaufruf in der Öffentlichkeit.

Je nach Schaden wird hier mehr oder weniger ermittelt.

Wenn dein Kennzeichen bekannt ist, haben sie dich sowieso bald. Dann wird geschaut wer noch bei der Mutter gemeldet ist oder war und dieser wird dann mit einer möglichen Beschreibung verglichen. Oder deine Mutter sagt gegen dich aus, um sich aus der Affäre zu ziehen.

Strafe: Hihe Geldstrafe + Führerscheinentzug

BraucheHilfe701
Fragesteller

Ok könnten Sie mir dann vielleicht noch sagen wie das ablaufen würde wenn es sozusagen dazu kommt dass sie wirklich weiter gefahren ist und erst später die Polizei verständigt hat somit haben wir beide Fahrerflucht begangen

HfPol110  27.02.2024, 19:13
@BraucheHilfe701

Bekommt ihr beide eine Strafe. Sie aber deutlich geringer, weil sie die Polizei informiert wird.

Du wirst deinen Führerschein verlieren, sollte man dich erwischen.

Und das alles wofür? Dass sich dein Versicherungsbeitrag um 10 Euro erhöht?

BraucheHilfe701
Fragesteller

Der Schaden an ihrem Auto war sehr gering bei mir ist nur die Stoßstangen und der Flügel beschädigt ich war auch bei einer Werkstatt die den Schaden auf 1.100€ gesetzt haben.

HfPol110  27.02.2024, 19:12
@BraucheHilfe701

Den Schaden an ihrem Auto kannst du nicht einschätzen, du bist ja weitergefahren 🤦🏼. Da können so viele Sensoren etc kaputt sein. Kann schnell mal 5000-10000 Euro sein.

Wenn dein Auto noch fahren konnte wars sicher nicht so schlimm. :(

Knallo659  27.02.2024, 17:15

Was am Tatbestand allerdings nichts ändert.

BraucheHilfe701
Fragesteller

Ich vermute stark dass die Frau einfach weiter gefahren ist und nix gepeilt hat