Polizei Auto mit Warnblinker und Blaulicht auf Deutscher Autobahn fährt vor und niemand überholt?

Und was ist nun deine Frage?

naja warum das ganze aber das hat sich ja geklärt

7 Antworten

Das haben die gemacht um den Verkehr zu verlangsamen, z.B. weil ein paar Kollegen weiter vorn Müll von der Autobahn gesammelt haben oder (in Berlin sehr beliebt) um Konvois das Auffahren zu ermöglichen.

Man sollte eine Polizei die vor einem mit Blaulicht fährt auch nicht überholen.

Blaulicht allein muss noch nichts heißen.

0
@Fidreliasis

Blaulicht allein reicht aber aus, dass man mit normalen Menschenverstand den Einsatzwagen nicht überholt.

2
@SoIid

Kommt auf die Situation an ich bin schon des Öfteren an Polizeiwagen mit Blaulicht vorbeigefahren eben weil der Menschenverstand es gebietet.

0

Habe ich ja auch nicht gemacht?

0
@Combox

Behaupte ich ja auch nicht. Du hast dich gefragt, warum niemand überholt hat und ich sagte dir einfach nur, dass man das nicht macht wenn ein Einsatzwagen mit Blaulicht vor einem fährt.

0

Danke. Wahnsinnig interessant.

Das wird zum Beispiel gemacht um den Verkehr zu bremsen wenn irgendwas auf der Autobahn liegt.

In YouTube findest einige Videos davon.

Die werden einen Anruf erhalten haben,das ein Tier auf der Fahrbahn liegt,

oder die obligatorische Dachlatte.

Dann wird entweder voll gesperrt,oder wenn man erkennen kann das der Verkehr reibungslos läuft,keine unmittelbare Gefahr sieht,

fährt man die Strecke ab,verlangsamt den Verkehr und wenn man nichts findet,fährt man an der nächsten AS wieder runter.

Oft ist es so das so" Scherzvögel "bei der Polizei anrufen,und die nennen nur zwischen den Anschlußstellen,oder beim Rastplatz xy.

Was möchtest Du wissen?