Warnblinker in diesem Kontext. Was bedeutet es?

4 Antworten

Also ich finde das Verhalten der beiden total dämlich -.- aber kenne das leider auch von Bekannten. Die wollen dann halt n bisschen rumalbern, könnte mir schon vorstellen, dass die beiden sich gekannt haben und die einfach an verschiedenen Orten gewohnt haben und daher verschiedene Autobahnausfahrten gewählt haben.

Die Warnblinkanlage könnte ich mir also als Abschiedsgruß einfach vorstellen oder der Fahrer ist versehentlich drangekommen.

Ich fahr jeden Freitag mit einer Freundin zusammen von der Fachhochschule nach Hause... Sie muss immer vor mir die Autobahn verlassen... Wir machen das dann auch immer so, dass der vordere den Warnblinker anmacht und der hintere macht Lichthupe... Weil, wie soll man sich sonst verabschieden, wenn man vorne fährt?

Denk mal, dass das bei den beiden genauso war... Wüsste nicht, was der Warnblinker sonst bedeuten soll...

Das ist ein Internationaler Gruß.

Die LKW Fahrer machen es mit einmal Linker Blinker einschalten.

 

Ich kenne das nur mit Blinker links, rechts, links rechts.... [...] bei LKW Fahren als "DANKE", wenn man aufgeblinkt hat um zu signlisieren, dass ein anderer LKW nach einem Überholvorgang wieder rechts einscheren kann

0

Was passiert physikalisch bei einem Auto Aufprall von hinten?

Hallo :)! Was passiert (physikalisch) wenn zwei Autos hintereinander fahren und das hintere Auto mit einer schnelleren Geschwindigkeit, als das vordere, in das vordere von hinten reinfährt bzw. aufprallt ? also ich bin in der 10.klasse ;)

...zur Frage

Welche Strafe droht bei Fahreflucht in der Probezeit, wenn ich den Schadensfall erst später bemerkt habe?

Ich habe heute unbermerkt ein parkendes Auto angefahren und Fahrerflucht begangen, da es mir wie gesagt nicht aufgefallen ist. Der Schaden dürfte nicht allzu groß sein, da ich ihn ja nicht mal bemerkt habe. Ich bin noch in der Probezeit und unter 21 Jahre alt.

Deshalb frage ich mich jetzt, was für eine Strafe ich zu erwarten habe und ob ich meinen Führerschein abgeben muss.

...zur Frage

Das was der Autofahrer da gemacht hat ist doch verboten, oder?

Ich fuhr gerade auf der Autobahn auf der linken Spur ca 140 kmh und wollte 2 LKWs überholen. Da kam ein Auto von hinten angebrettert, fuhr total nah auf und machte Lichthupe. Das ist doch eigentlich verboten oder ? Zumal ich nicht mit 100 km/h die linke Spur unnötig blockiert habe! Ich hatte über 140 drauf und wollte LKWs überholen. Danach wäre ich wieder rechts gefahren.
Das was das Auto gemacht hat, ist doch verboten, oder ?

...zur Frage

Wie reagieren auf der Autobahn (Autobahn Fahranfänger) Frage

Situation:

Autobahn 3 spurig, ich befinde mich auf der rechten Spur mit einen Kleinwagen.Wenig PS.

Rechts kommt eine Auffahrt ein Auto möchte drauffahren, ich kann nicht nach links rüberziehen weil ich im Spiegel sehe das auf der Mittelspur schon Autos unmittelbar hinter mir sind und mich überholen.

Was tun? Ich habe immer Vorrang oder?

...zur Frage

Wann Überholmanöver abbrechen? (Autobahn)

Habe noch nicht allzu lange mein Führerschein, Gestern bin ich Autobahn gefahren. Sie war je Richtung zweispurig. Bin ca. 130 auf der rechten Spur gefahren und wollte ein langsameres Auto überholen. Hab dann Spiegel, Schulterblick, Blinker... gemacht und wollte grad ausscheren, als auch das dicht auffahrende Auot hinter mir ausscherte. Naja, hab dann das Überholen abgebrochen und blieb erstmal auf der rechten Spur. Wie muss man sich bei so etwas verhalten?

...zur Frage

Aufprall von hinten Auto Physik 10.klasse?

Hallo :)! Was passiert (physikalisch) wenn zwei Autos hintereinander fahren und das hintere Auto mit einer schnelleren Geschwindigkeit, als das vordere, in das vordere von hinten reinfährt bzw. aufprallt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?