Auto wollte Wettrennen auf Autobahn machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da komplett bei dir und halte sowas für absoluten Schwachsinn. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Person gegen dich ein Rennen fahren wollte, sondern eher, dass sie dich einfach nicht überholen lassen wollte. Das hatte ich auch schon einige Male auf Autobahnen oder auch mal auf einer Landstraße. Dort sind die Leute zu langsam gefahren, ich habe ganz normal überholt und dann wird plötzlich beschleunigt, hauptsache man wird nicht überholt. Da würde ich vermuten, dass das bei dir vielleicht genauso der Fall war. Allerdings dich dann noch zu Brake-checken ist absolut falsch, weil das nicht nur Nötigung, sondern vor allem sau-gefährlich im Straßenverkehr ist.

Es war ein A...loch und wollte dich ärgern. Kommt immer wieder mal vor. Du hast richtig reagiert.

Es gibt halt verrückte Leute..

Was ich nicht verstehe, ist, warum er das bei der Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 gemacht hat. Auch wenn es unbegrenzt wäre, hätte er das nicht machen dürfen...

Pass auf den Straßen auf, denn es fahren viele Leute mit gefährlicher Fahrweise herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Ich glaube wohl kaum, dass das ein Wettrennen sein sollte. Das würde anders aussehen.
Manche Leute triggert es, wenn man überholt wird. Die bremsen dann auch gerne ein. Vermutlich war das nur so ein Ding.