Autobahn Egoisten?

6 Antworten

Damit muss man rechnen. Solche Situationen habe ich täglich mehrfach hier in Anklam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du so viel Langeweile im Leben?

Davon abgesehen würde es auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen.

KaufenSaufen
Fragesteller

Ja, ich werde ab sofort NIEMALS mehr die Autos durch lassen, wenn die auffahren wollen. Das ist mehr als gefährlich. Als Dank bekommt man den Mittelfinger oder den Vogel gezeigt. Leider..

FlockeFindet  21.07.2022, 21:04
@KaufenSaufen

Du hast 5 Leute reingelassen und eine Person hat sich nicht benommen. Du haust also 4 Unschuldigen auf die Schnauze.

Denken wir auch mal gar nicht dran, dass Du vermutlich schon immer welche raufgelassen hast und nie etwas passiert ist.

KaufenSaufen
Fragesteller
@FlockeFindet

Ja, da hast du zwar recht, aber auch mit der zweiten Aussage, dass nie etwas passiert ist, hier meine Meinung:

Das ist ja das Ding! Ich bedanke mich immer mit einer Lichthupe, einer Handbewegung oder der Warnblinker, wenn ich sehe, dass die Autos Platz machen.

Wenn ich Platz mache, gibt es niemanden, der sich bei mir bedankt. Das sehe ich oft und ich fahre sehr viel auf der AB. Und heute war es die Krönung!

Naja weiß man nicht was du da gemacht hast mag aus deiner Sicht so sein. Man kennt es ja auch wen man an einer Person rechts vorbei gehen will und sie links vorbei und dann kommt man sich in die Quere genau das ist hier passiert.

Sie wollte dich hinten reinlassen du hast aufeinmal beschleunigt sie ja auch weil sie dich hinten reinlassen wollte. Dann hat sie gebremmste weil sie dich vorne reinlassen wollte du auch weil du hinten reinwolltest.

Ein ganz klares Verständigungsproblem.

Eine sehr ähnliche Situation hatte ich auch diese Woche.

Tempo 100 km/h vorgeschrieben.

Jemand kam von Rechts und wollte einscheren, hinter mir keiner, ich lasse etwas vom Gas ab, entschleunige somit und lasse ihn einscheren.

Er hatte ca. 100 km/h drauf. Ich will dann überholen, wechsle nach links. Er beschleunigt plötzlich. Ich dachte, dann hau ich noch ein bisschen drauf, aber er wurde immer schneller.

Irgendwann waren wir beide mit 140 km/h gleich auf, und nun ja, mein Schatz schafft nicht so viel. Das Problem, die linke Fahrspur endete in ca. 200 Metern und ich konnte ihn nicht mehr schneiden oder so. Er hupte wie blöd, zeigte mir auch den Vogel und beschleunigte weiter auf 160 km/h oder so - Auf der r e c h t e n Spur der Penner. Auf einer 100 km/h Strecke.

Klar ist, bei einem Unfall wären wir beide Schuld gewesen, wir waren beide drüber. Wir wären alle beide Idioten gewesen. 😂 Aber der Penner zeigt MIR dennoch den Vogel. Ich wäre ein Idiot gewesen, aber er ein VOLLIDIOT.

KaufenSaufen
Fragesteller

Wenn ich dies schon lese, könnte ich echt ausrasten. Man will nett sein und bekommt dafür eine Strafe. Typisch deutscher Straßenverkehr. Überall nur Egoisten..

schokolade683  21.07.2022, 21:15
@KaufenSaufen

Autobahn und Kreiselverkehr, am gefährlichsten, immer auf der Hut sein.

Das die Straßen voll von Idioten sind, ist klar, aber diese Woche ist ganz komischer Verkehr hier in der Gegend. Seltsam.