Warum bestätigt sich bei manchen BMW-Fahrern das Klischee?

9 Antworten

Wenn rechts frei war und du, obwohl dir der BMW seine Überholabsicht durch Lichthupe angezeigt hat, nicht zur Seite gefahren bist, hast du eine Nötigung begangen. Es ist nicht deine Aufgabe, den Verkehrserzieher zu spielen.

Hat nichts mit BMW zu tun, macht auch Mercedes, Audi, Porsche und wie sie alle heißen

Aber gute Entscheidung, daß Du Platz gemacht hast bevor noch was passiert

Allerdings.. Desnächtens mit 245 kann ich auch nicht gut heißen

verreisterNutzer  22.12.2020, 23:32

Er hat ihm nicht Platz gemacht und sich rechts überholen lassen!

Typisch gekränktes Ego, weil jemand noch schneller war

Von Experte Beamer97 bestätigt

Wenn er dich rechts überholen kann, solltest du mit deinem Fahrlehrer nochmal über das Rechtsfahrgebot sprechen.

Wenn er blinkt und dicht auffährt, will er dir signalisieren, dass du platz machen sollst. Dann ist vermutlich die rechte Spur frei.

Hättest du ihn vorbeigelassen, wäre er danach mit 250 vor dir auf die linke Spur. So gehört es sich auch.

Wenn rechts nicht frei war, dann lass ihn blinken und dicht auffahren. Bleib einfach locker.

Bei solchen Geschwindigkeiten dicht aufzufahren ist einfach gefährlich. Guck dass du so einen nichtmehr hinter dir hast, also fahr rüber. Zu deiner eigenen Sicherheit.

Hallo  NiceCam

Wenn er dich rechts überholt hat dann war die rechte Spur frei und dort hättest du fahren müssen

Gruß HobbyTfz